Internet-Geräte

Siehe neueste
Router Update Fehlerhaft
neoexpert
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Mein Router hat neulich (vor paar Wochen) ein Update bekommen. Es ist eine Connectbox von Unitymedia.

Damit ging bei mir plötzlich das WLAN nicht. Durch das Update hat sich die WLAN Kennung geändert zu 

CBN_SSID_2.4G bzw. CBN_SSID_5G. Und das WLAN wurde geöffnet (man kann ohne Passwort rein). 

 

Ich habe herausgefunden, dass es um mein Zugangspunkt handelt, weil die oben genannte Kennung nach dem ausmachen des Routers verschwand.

 

Die Router Oberfläche ist erreichbar unter http;//192.168.0.1

 

Dort habe ich das WLAN wieder gesichert. Okay dachte ich, ist halt ein grober Fehler beim Software Update. Aber nach paar Tagen hat sich das WLAN wieder zurück gesetzt und war wieder geöffnet. Das finde nicht in Ordnung von Vodafone.

Ist das nur bei mir so?

 

LG

 

Edit: @neoexpert  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie

@neoexpert  schrieb:

.Ist das nur bei mir so?


du bist anscheinend nicht der einzige

Mehr anzeigen