abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Umstellung Fritzbox 6490 auf 6591 aber Backup lässt sich nicht wiederherstellen
s3b0r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag von Red Internet & Phone 50 Cable auf einenRed Internet & Phone Business 200 Cable umgestellt, der Vodafone Mann am Telefon sagte ich könne meinen Router und alles weitere behalten wie es ist und wollte eigtl. nur wechseln, um eine feste IP zu bekommen.

 

Jetzt habe ich heute überraschend einen Router erhalten und wollte von meiner gemieteten Vodafone FritzBox! 6490 FritzOS 7.12 ein Backup auf der gemieteten FritzBox! 6591 wiederherstellen, nur leider hat diese nur FritzOS 7.03 .

 

Ich habe leider auch nach einigem warten und dem trennen vom Stromnetz und wiederverbinden leider keine aktuellere Firmware erhalten. 

Wird von Vodafone immernoch FritzOS 7.03  für die FritzBox! 6591 verwendet? Oder warum bekomme ich kein Update?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

es hat sich erledigt, als ich heute die Einstellungen manuell übertragen wollte, war das Firmware Update auf 7.13 plötzlich bereit zum installieren.

 

also habe ich auf FritzOs 7.13 aktualisiert und das Backup der 6490 auf die 6591 teilweise wiederhergestellt.

 

Danke & Gruß 

s3b0r

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@s3b0r 

 

Hallo s3b0r,

bei Neuanschluß der FB 6591 kann es 24-48 Std. dauern bis diese sich das Update auf 7.13 zieht.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo!

 

Gibt es die Möglichkeit deine Einstellungen händisch einzugeben? Das würde Dir zumindest die Warterei auf das Update ersparen. Denn ich glaube nicht das es nur 24-48h dauern wird (es wäre toll) aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

 

Ich habe seitdem 3.3.2020 eine 6591 aber bis jetzt immer noch kein Update.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Schatten359

ein Backup einspielen macht meistens Probleme!

 

Der glubb is a Depp

Hey @Schatten359 ,

wie du schon vermutet hast, hat sich das Update nicht automatisch eingespielt.

Daraufhin habe ich bei dem Vodafone Support angerufen und man teilte mir mit dass auch erst 5000 Geräte ausgerollt wurden und er keine weitere Planung einsehen konnte.

D.h. ich werde die Information jetzt händisch übertragen.

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Sebastian

Hallo @s3b0r!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung! Schön das du dein Problem lösen konntest.

 

Das was Du erfahren hast klingt recht interessant.

 

Einmal heißt es die 7.13 ist seit 03.04. angeblich in der Verteilung laut Community Team und nun diese Aussage. Die Frage ist was man da glauben soll und ob es von Vodafone generell mal eine Aussage geben wird.

 

Na da bleibt uns  wohl weiterhin nur abzuwarten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schatten359

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s3b0r,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN? 

 

Dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne mal genauer an.

 

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

es hat sich erledigt, als ich heute die Einstellungen manuell übertragen wollte, war das Firmware Update auf 7.13 plötzlich bereit zum installieren.

 

also habe ich auf FritzOs 7.13 aktualisiert und das Backup der 6490 auf die 6591 teilweise wiederhergestellt.

 

Danke & Gruß 

s3b0r

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s3b0r,

 

schön das es sich dann doch so erledigt hat.

 

Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!