Internet-Geräte

Siehe neueste
Router-Tausch aufgrund häufiger WLAN Abbrüche
MeikelNeit
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ist es möglich von Vodafone den aktuellen Standard-Router zu bekommen? Ich habe immer häufiger Verbindungsabbrüche des WLANs. Habe schon verschiedenste Kanäle probiert und auch den "Auto" Modus. Das Einstellen ist sowas von nervig, da der alte Sagemcom Router extrem langsam ist - dauert bis zu 2 Minuten nach jedem Mausklick.

Am liebsten wäre mir ein Tausch auf den aktuellen Router mit Wifi 6.

Grüße,

Micha

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
771
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

habe aktuell selbe Probleme. Allerdings ist mein Router auch noch aus einem Vertrag von vor 4 Jahren.

Resten hat leider bisher auch nichts gebracht.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Samira123
Forum-Checker

Hey,
ich habe seit monaten das selbe Problem, ich hatte auch bereits bei Vodafone angerufen und mein Problem erleutert, allerdings wurde ich dann mit einem " Der Test ergibt das alles bestens ist, somit wird kein Techniker vorbei kommen und das Wlan/den router testen und wir werden kein neuen Router zur verfügung stellen." 
Ist komisch, denn ich sehe ja das ich definitiv Probleme mit der Wlan-verbundung habe, an meinem Handy bricht zb. ständig der Wlan-Anruf ab oder die Qualität ist grauenvoll.
Wenn ich ein Vodafone-Speedtest mache wird mir als Optimirung vorgeschlagen meine Wlan-einstellungen von 2,4 ghz auf 5 ghz umzustellen, wenn ich das allerdings mache kommt gar kein Internet gefühlt an (2,4 ghz ist für die Reichweite und 5 ghz für die Geschwindigkeit)
Ich habe den Router nun seit 2017, er macht komische geräusche wenn man ihn leicht bewegt, das tat er aber schon von anfangan, ich gehe einfach davon aus das der Router zu alt ist und ersetzt werden sollte, aber egal was man sagt, es wird einem kein neuer zur verfügunggestellt. 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo MeikelNeit,

 

und willkommen bei uns in der Community.

 

Bitte schaue dir erst einmal die WLAN-Hilfeseiten durch. Bringen die dort beschriebenen Tipps & Tricks dich nicht weiter, melde die Beeinträchtigungen bitte bei der Störungshotline.

 

Die Kollegen dort können dann ggf. gleich einen Gerätetausch einstellen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen