Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Router Tausch 6591 gegen 6660

GELÖST
Gehe zu Lösung
Andrea30
Netz-Profi

Hallo, ich habe gesehen ihr habt die Fritz!Box 6660 im Sortiment könnt ihr das veranlassen, dass ich die 6660 bekomme und die 6591 zurückschicke das wehre echt super. Frage dazu hat die boxen auch ein Branding Kastration erhalten  und welche Firmware Version derzeit.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo Andrea30,

 

der Tausch von der 6591 auf die 6660 ist nicht vorgesehen. Es tut mir leid, doch auch wir können dies nicht ermöglichen. Zudem gibt es aktuell auch bei der 6660 Lieferschwierigkeiten.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser

Natürlich ist da ein Branding drauf. Derzeit ist die Firmware 7.21 auf der 6660 aufgespielt.

 

Die 6660 kannst du derzeit nur dann bekommen, wenn du nicht ehemaliger Unitymedia Kunde bist.

 

Der Austausch kostet 29,99 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

behalt die 6591, is die bessere Wahl!

 

 

Der glubb is a Depp
(2)
Mehr anzeigen
Andrea30
Netz-Profi

Wieso ist die 6591 besser in welchen Zusammenhang pro contra

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die 6591, hat mehr Anschlüsse. Das bessere WLAN.

 

Ich teste in kürze auch mal die 6660 habe mir aber vorsorglich das noch zugelegt:

 

41nLjFP2N5L._AC_SL1000_.jpg

 

Da ich Bedenken habe, dass das WLAN an meine 7590 rankommt, werde ich das als Access Point nutzen, wenn das WLAN der 6660, mit den "nur" zwei Antennen wirklich nicht so gut sein sollte, wie man das so liest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

ich hab die 6660 seit 14 Tagen, das Wlan ist schlecht! Hat einfach nicht die Stärke wie eine 6490 z.b.

 

Wenn ich keinen AVM 1750 Wlan Repeater dazwischen hätte würde in meiner Wohnung nix ankommen, mit der 6490 gings ohne auch!

 

 

Der glubb is a Depp
(1)
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja das da die zwei "kleinen" internen Antennen (rot gekennzeichnet), nicht das beste WLAN bringen können, muss einem schon klar sein.

 

FRITZBox-6660-Mainboard-1280-480x360.jpg

 

Keine Ahnung, warum hier AVM so gespart hat.

 

Die 6591 hat 8!! 4 für 2,4 Ghz und 4 für 5 Ghz.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Andrea30
Netz-Profi

Und wie sieht es aus in Sachen Performance der Leitung  Geschwindigkeit allgemein Stabilität Datendurchsatz

6591vs.6660 2.5GBits bei einer 1 Gbit Leitung hört sich gut an meine kann bis 5 Gbit ist aber nicht das Hauptkriterium ist die CPU dieselbe wie die 6591 gibt es da irgendwo Informationen, was für Hardware beide Geräte haben.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Andrea30 

 

Ich denke, in der Performance steht die 6660 der 6591 sicherlich nicht nach.

 

Nur eben das WLAN ist nicht der burner. Ich habe gerade den WLAN-Router mal ausprobiert, da ist das WLAN genauso gut wie bei der 7590. Also hänge ich das dann auch an die 6660 dran.

 

Ich habe den Huawei WIFI AX3 für 39 € bekommen, da kann ich nichts falsch machen.Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Andrea30
Netz-Profi

Moderator bitte Tausch veranlassen.

Mehr anzeigen