abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router TG3442DE
TaMa19
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen, das WLAN wird seit ich mit den neuen Router habe immer wieder vom einigen Geräten nicht erkannt. Zum Beispiel Toniebox oder Brother Drucker. Nachdem bisherigen Threats hilft nur ein Austausch, richtig? Oder gibt es eine andere einfache Lösung? Denn ich habe kein Lust und Zeit mich mit den anderen Anbietern zu befassen. Solche Prüfungen sollten erfolgt sein, bevor der Router auf den Markt gebracht wird. Vielleicht gibt es aber inzwischen eine einfache Lösung?
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein solcher Test mit allen möglichen Geräten ist schlichtweg nicht möglich, da es viel zu viele verschiedene Gerätehersteller, Firmwares und WLAN-Chipsätze gibt.

 

Das eigentliche Problem mit der VF Station und Geräten, die kein WLAN finden, ist meist, dass die WLAN-Geräte einen Chipsatz von Realtek einsetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein generelles Realtek-Problem ist -oder- ob nur bestimmte Realtek-Chips mit bestimmten Firmware-Versionen betroffen sind.

 

Und ja, in dem Fall hilft (leider) nur ein Austausch -oder- der Einsatz eines weiteren WLAN-AccessPoints.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TaMa19, 

schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TaMa19,

Du hast mir leider nur Deine Kundennummer geschickt. Schick mir die anderen Daten von Dir bitte auch noch per PN.

Hinterlass mir anschließend hier im Thread eine kurze Nachricht.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!