Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Router TG3442DE

TaMa19
Daten-Fan
Hallo zusammen, das WLAN wird seit ich mit den neuen Router habe immer wieder vom einigen Geräten nicht erkannt. Zum Beispiel Toniebox oder Brother Drucker. Nachdem bisherigen Threats hilft nur ein Austausch, richtig? Oder gibt es eine andere einfache Lösung? Denn ich habe kein Lust und Zeit mich mit den anderen Anbietern zu befassen. Solche Prüfungen sollten erfolgt sein, bevor der Router auf den Markt gebracht wird. Vielleicht gibt es aber inzwischen eine einfache Lösung?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Ein solcher Test mit allen möglichen Geräten ist schlichtweg nicht möglich, da es viel zu viele verschiedene Gerätehersteller, Firmwares und WLAN-Chipsätze gibt.

Das eigentliche Problem mit der VF Station und Geräten, die kein WLAN finden, ist meist, dass die WLAN-Geräte einen Chipsatz von Realtek einsetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein generelles Realtek-Problem ist -oder- ob nur bestimmte Realtek-Chips mit bestimmten Firmware-Versionen betroffen sind.

Und ja, in dem Fall hilft (leider) nur ein Austausch -oder- der Einsatz eines weiteren WLAN-AccessPoints.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo TaMa19, 

schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

Viele Grüße
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo TaMa19,

Du hast mir leider nur Deine Kundennummer geschickt. Schick mir die anderen Daten von Dir bitte auch noch per PN.

Hinterlass mir anschließend hier im Thread eine kurze Nachricht.

Viele Grüße
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen