abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router TG3442DE aktiv, jedoch kein Internet
FlorianZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland. Am Mittwoch kam der Techniker zu mir um den Router anzuschließen. Er meinte die Werte sind alle in Ordnung. Nach paar Stunden probierte ich das Internet aus, jedoch ohne Erfolg.

Giga TV kann ja leider auch nicht ohne Internet gestartet werden Frustrierte Smiley

Gebuchter Tarif: 400

ankommender Download: 81kbit

Upload: ca. 70kbit

 

Laut KD von Kabel Deutschland ist der Router schon aktiv, jedoch wissen Sie nicht auf die Schnelle was das Problem ist.Smiley (fröhlich)

 

Hatte jemand schon das Problem und könnte mir helfen?

 

Gruß

 

16 Antworten 16

..

Ok, dann warte, bis sich der Moderator hier meldet. Sieht für mich so aus, als wenn der Router nen Bug hat und evtl. getauscht werden müsste, denn auf der Empfangsseite sieht alles ok aus. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

OK

vielen Dank für die Hilfe 🙂

 

Update:

 

ein Techniker hat sich bei mir gerade gemeldet und meinte, dass der Router in Ordnung ist. Er hat ihn nochmal neu gestartet und meine Vertragsdaten neu aufgespielt.

Jetzt liegt der Download bei 50,9Mbit und der Upload bei 4,9Mbit.

Zwar um ein vielfaches besser als zuvor, jedoch noch zu gering..

Er meinte ich soll heute abend nochmals einen Test durchführen und wenn es nicht besser wird nochmal anrufen.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

hast Du noch mal Tests gemacht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FlorianZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Die Geschwindigkeit beim Download per LAN liegt bei ca 250MBit

Das WLAN dagegen kann man so gut wie gar nicht nutzen. Steht meistens dort keine Internetverbingung.
Ist es möglich ohne Gerätewechselgebühr zu bezahlen auf eine Fritzbox umzusteigen?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FlorianZ,

 

die Möglichkeit besteht leider nicht. Wir können aber das Modem gern einmal austauschen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!