abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Montage / Standort
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

Howdy!Roboter (fröhlich)

 

Vorab: Ich hoffe das ich das hier in den dafür vorgesehenen Bereich gepostet habe. Andernfalls einfach verschieben, wa.

 

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Router bzw. Modems montiert habt. Also ich habe meine neue FRITZ!Box, genau wie die EasyBox 804 damals sauberst inklusive 30x30-Kanal an die Wand montiert. Alleine schon wegen der Elektriker-Ehre!Smiley (Zunge) Zum anderen aber auch insbesondere, weil mir vor einigen Jahren ein Glas mit Cola umgekippt ist und meine auf dem Tisch stehende EasyBox A401 dadurch beschädigt wurde. Hat der EasyBox wohl anscheinend nicht geschmeckt, wa. Elektronik und Flüssigkeiten vertragen sich nämlich nicht besonders, wa. Wie ich meine derzeitige FRITZ!Box 7530 montiert habe, seht ihr auf dem folgenden Bild. Ich kann dazu nur raten, denn schnell ist ein Modem bzw. ein Router mal vom Tisch gefallen oder eben ein Glas Cola reingekippt! ...wenigstens war es damals original Coca Cola. Bei billiger River-Cola hätte ich mich nämlich noch mehr geärgert!

 

 

11111.jpg

 

 

 

 

 

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
15 Antworten 15

Was passiert eigentlich mit den ganzen Leihgeräten nach Vertragsende/Kündigung, wenn sie wieder zurück geschickt werden? Ich hatte mal gelesen, dass diese auseinandergenommen werden oder werden die für den nächsten Kunden wieder flott gemacht?

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Ihr habt es gut. Ich habe hier die 6591, da wüsste ich gar nicht, wie ich die an der Wand befestigen soll. Es sollen ja alle Lüftungsöffnungen frei bleiben. Und ausserdem geht da weg: Das Netzkabel, LAN zu meinem Notebook, LAN zum Notebook meiner Frau, Telefon 1 für das normale Telefon, Telefon 2 für die Alarmanlage, Kabelanschluss. Da bräuchte ich schon einen recht großen Kabelkanal. Ich habe die zu langen Leitungen auch aufgewickelt, allerdings in 8-Form. Allerdings dürften die geringen Ströme auch bei 0-Wickelung keine Probleme bereiten. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@bd0rk 

 

Zurück geschickte Leihgeräte bekommen User dann wieder als Austauschgeräte zugesendet, wenn bei denen ein Gerät defekt wird.

 

@dk4ry1 

 

Die 6591 bracht man nicht an die Wand befestigen, sie ist ja extra hochkant gebaut, damit die Wärme besser abgeführt werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

@dk4ry1: Ich habe mir die 6591 mal angeschaut und ich hätte da schon 'ne Idee, wie man die sauber an der Wand befestigen könnte, sodass auch die Lüftungsschlitze frei bleiben. Ich würde einfach solch' kleine Metallwinkel an die Wand montieren, die vorne eine Kante haben damit die Box nicht runterfallen kann und dann zwischen beiden Winkeln eventuell ein kleines Brett o.ä. legen. Dann könnte man die Box bequem darauf mit etwas Abstand zur Wand abstellen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit!

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

@bd0rk @dk4ry1 

 

Oder so etwas:

 

https://www.amazon.de/Fritzbox-Router-Wandhalterung-selbstklebend-St%C3%BCck/dp/B087X9X49W/ref=pd_lp...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Sorry für meine späte Antwort aber die Arbeit hat mich letzte Woche völlig ausgeknockt! Was du da gepostet hast, dass ist natürlich die optimalste Lösung, wa. Gut, ich bin kein Fan von "Selbstklebend" aber wenn man die Dinger auch ordentlich anschrauben kann, dann ist das die beste Lösung. ...und 3D-Print? Was würde bzw. könnte ich mir alles mit 3D-Print ausdrucken?! Am besten im Maßstab 1:2!

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.