abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router (Modell: Arris TG3442DE) wird vom PC nicht erkannt.
Tobias1995
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem, dass mein Rechner das Netzwerk nicht angezeigt bekommt und ich mich somit nicht verbinden kann. Allerdings funktioniert mit dem Handy die Anmeldung im Netz problemlos.

 

-Treiber von Windows und meiner W-Lan Karte sind auf dem aktuellsten Stand.

-SSID ist sichtbar.

-Mac-Filter ist ausgeschaltet.

-Habe bereits mehrere Kanäle in den Routereinstellungen versucht.

-Per IPv4 manuell die IP des Routers zuzuweisen hat auch nicht funktioniert.

 

Woran könnte es noch liegen? Bin mittlerweile völlig ratlos.

 

MfG Tobias

 

Edit: @Tobias1995 Beitrag verschoben nach Internet-Geräte.

 

14 Antworten 14
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nico29,

 

bitte erstelle einen eigenen Thread, damit wir individuell auf Dein Problem eingehen können.

 

Danke.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich habe mit dem o. g. Router genau das selbe Problem. Ich kann auch nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen. Die Inhalte werden nicht geladen. Ich habe heute beim Störungsservice angerufen. Dort konnte mir leider auch niemand helfen. Auch andere Laptops können den Router nicht finden (alle Laptops liefen mit Win10). Ich weiß leider nicht, was ich noch tun kann... Per LAN funktioniert es jedoch einwandfrei. Dies kann ja trotzdem nicht die dauerhafte Lösung sein. Ich hoffe, dass mir doch noch jemand helfen kann!

 

Liebe Grüße

Janine

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schneiserx,

 

bitte eröffne auch Du einen eigenen Beitrag, damit wir Deine Störung individuell betrachten können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie schon ausführlich in diesem Thread beschrieben. Das WLan des Kabelrouters wird bei meinem Computer nicht angezeigt, jedoch auf meinem Handy und Tablet. Hab schon alles probiert, vom Treiberupdate des WLan-Sticks über sämtliche andere Einstellungen - ohne Erfolg.

nico29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.Bei mir hatt nur das Austauschen des Routers,was vom sehr freundlichen Vodafone Mitarbeiter erledigt wurde,den Erfolg gebracht.Er sagte mir das es wohl bei dem Modell des öfteren Probleme gibt.Jetzt läuft alles perfekt!

Grüsse