abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router/Internetausfall seit Sonntag 23 Uhr
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Internet oder mit dem Router, Ich war am Sonntag im Internet unterwegs und gegen 23 Uhr blinkte dann die WLAN LED (Fritzbox Cable 6490) = kein Internet mehr.

 

Das die LED blinkt und dann die Verbindung weg war hatte ich die letzten Monate öfter - aber einmal das Stormkabel raus und wieder rein und schon ging es wieder. Diesmal jedoch geht es nicht mehr.

 

Die WLAN LED blinkt die ganze Zeit und baut keine Verbindung auf (Power/DSL und DECT leuchten durchgehend) und somit habe ich auch keine Zugriff auf das Internet. Nach einer Weile hört die LED auf zu blinken und dann leuchten nur noch Power/DSL und DECT. Sobald ich dann auf den Wlan-Knopf am Geräte drücke versucht die Box dauerhaft eine Verbindung zubekommen - seit Sonntag aber vergeblich.

 

Ich wollte auch auf die Fritzbox zugreifen und evtl. reseten oder ähnliches - jedoch sagen mir Chrome sowie Firefox das kein Internetzugriff möglich ist.

 

Ich wollte das ganze aussitzen und den Geräten und Vodafone Zeit geben, aber das sind mittlerweile (fast) 48 Stunden in denen sich nichts getan hat. Vorher gerade eben habe ich meinen Nachbarn gefragt, der auch bei (Kabel)Vodafone Kunde ist, dort ist zwar wegen einem Ausbau am Netz die Leistung zu den Ballungszeiten nicht die beste aber der kommt wenigstens ins Internet.

 

Der Nachbar hat mir dann auch Tipps gegegben, was ich alles testen sollte. Und nun so wie es aussieht hat entweder meine Leitung/Anschluss eine Macke oder eben meine (miet)Fritzbox von Kabel Deutschland. Die Fritzbox ist fast 6 Jahre (seit meinem Einzug) im Betrieb.

 

Also kann es nahe liegen das die Box einfach einen Fehler hat der nicht mehr zubeheben ist (kein Zugriff auf die Fritzbox oder deren Benutzeroberfläche)

Ich habe erst vor kurzem neue Internetkabel gekauft - an denen kann es also nicht liegen.

 

Ich bin jetzt gerade notgedrungen über mein Handy und dem USB-HotSpot am PC, und hoffe das bald eine Lösung gefunden werden kann.

 

Ist dieses Problem evtl. auch bei anderen Kunden bekannt?

 

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

11 Antworten 11
Sombra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

jawohl heute kam der neue ROuter an und es ging direkt ohne Probleme. Nach dem ersten "Update" hatte ich dann auch alle Funktionen.

 

Wie es sich beim Gaming verhält teste ich gerade, aber es sieht soweit sehr gut aus.

 

Ich denke jetzt kann man sicher davon sprechen das mein Problem gelöst ist

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sombra,

 

na das klingt doch super.

 

Dann mache ich hier mal zu. Wenn mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!