Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Router Hitron defekt?

Highlighted
Smart-Analyzer

moin zusammen,

 

wir haben einen 100 mbit vertrag und seit monaten nehmen die verbindungsprobleme zu. regelmäßige verbindungsabbrüche und vor einigen monaten warens max. 80 mbit. derzeit sind es etwa 20 mbit. abends teilweise auch nurnoch 4 mbit. wir haben das problem jetzt über längere zeit "hingenommen", daher ist nicht klar festzustellen wann und womit genau das ganze begonnen hat.

 

router hardreset, auf werksfunktionen zurücksetzen, gemäß anleitung, bereits mehrfach durchgeführt. kurzfristig übertragung wieder bei 80 mbit. stunden später wieder dieselben probleme

es betrifft sowohl die geräte im wlan, als auch die per patchkabel angeschlossenen geräte.

bei uns ist das kostenlose 200 mbit speed upgrade dazugeschaltet. ist es möglich, dass der router damit einfach nicht umgehen kann?

wir hatten eigentlich geplant, den vertrag auf 500 mbit upzugraden, jedoch ist, solange die verbindungsproblematik nicht geklärt ist, das ganze nicht durchführbar.

unsere vermutung ist, dass der router einfach "auf" ist und sich das ganze problem erledigt hätte durch routeraustausch bzw. im selben rutsch upgrade auf 500 mbit und damit einhergehenden routertausch.

 

können Sie da vielleicht noch intern mehr durch messungen zu unserem account oder wissen über "regionale verbindungsproblematik" rausbekommen? zur weiteren klärung, routertausch, upgrade ja nein usw. scheint mir ein rückruf auf die kontakthandy nummer am einfachsten.

 

besten dank

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Antergentop,

 

das Hitron ist eh nur bis 200 MBit/s freigegeben, bei einem Wechsel auf 500 MBit/s würdest Du einen anderen Router bekommen. Deine Daten liegen uns ja noch vor, da konnte ich mir gleich Deinen Anschluss anschauen. Hier sind die Signalwerte nicht in Ordnung, tausche daher bitte das Koaxialkabel aus. Weitere Geräte in der näheren Umgebung haben gute Signalwerte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ein Kabeltausch hat leider nichts gebracht. Gerade direkt vor dem Router 40Mbit/s, meistens weniger.

Die Verbindungsabbrüche bestehen leider immer noch. Gibt es sonst noch etwas,  was man machen könnte?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

pünktlich gegen kurz nach 20 uhr fiel wieder das Internet aus. Bis jetzt, ca 22.40. Es muss unbedingt was passieren.. Währe ein Routertausch zielführend? Ansonsten muss ein Techniker mal vorbei kommen, bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Selbst jetzt wo wir wieder Verbindung zur Außenwelt haben, kommt direkt vorm Router nur max 35 Mbit/s an. Hoffe das sich jemand mal um das Problem kümmert .

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Antergentop,

es wäre gut wenn Du mal auf die Antwort von Claudia eingehst. Sie hatte unzulässige Signalpegel an Deinem Router festgestellt. Da bringt ein Tausch des Routers nichts.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen