Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Router Hitron CVE 30360 WLAN - Ohne Internet verbunden - Samsung S10
Highlighted
Daten-Fan

Hallo an Alle,

folgender Sachverhalt.

Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN.

Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-.

Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN.

Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-.

Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN funktioniert alles.

Laptop zeigt an: Kein Netzwerk, gesichert.

 

Was habe ich schon gemacht:

Alle Geräte haben die neueste Software installiert.

Router ist Hitron CVE-30360, ist schon ein paar Jahre alt.

Beim Router habe ich keine Möglichkeit gefunden auf ein Software Update.

Router wurde mehrmals auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, vom Strom getrennt, neu gestartet usw.

Über den Browser komme ich auf den Router, Einstellungen sind soweit alle richtig.

 

Beim S10 dasselbe Procedere.

Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt.

Netzwerkname (SSID), gelöscht, neu eingerichtet.

Wipe Cache geleert usw.

 

Der Netzwerkname wird im Handy angezeigt. Wähle ich diesen aus, kommt nach wenigen Sekunden – Internet eventuell nicht verfügbar-. Ich wähle – WLAN-Verbindung halten-, dann geht es weiter. Das Handy wählt mein Netzwerkaus, es kommt  Meldung: Ohne Internet verbunden.

 

Zum Testen habe ich mich in das WLAN meiner Tochter eingewählt. Funktioniert ohne Probleme.

 

Ganz verrückt wird es jetzt:
Meine Tochter konnte sich aber ohne Probleme in mein Netzwerk einwählen.

Und, mein WLAN-Radio funktioniert auch.

 

Ich bin eigentlich mit meinem Latein am Ende und würde mich über ein paar helfende Denkanstöße freuen, vielen Dank…

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Full Metal User

Hallo,

das ist allerdings ziemlich merkwürdig. 

Teste mal bitte ob du am S10 über http://172.217.19.67 auf die Google Startseite kommst.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Robert und vielen Dank für deine Nachricht.

 

Beim Handy steht immer noch: Ohne Internet verbunden.

 

Nein, ich komme mit dem Samsung nicht auf die Google Startseite.

Habe es mit und ohne http versucht.

 

Nach ca. 1 Minute kommt Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Mehr anzeigen
Full Metal User

kannst ja mal einen Network Analyser aus dem Playstore installieren

aber vermutlich ist der Hitron das Problem...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen