Internet-Geräte

Siehe neueste

Router Hitron 30360

GELÖST
Gehe zu Lösung
Werner5711
Smart-Analyzer

Moin.

Seit 1.3.2021 habe ich meinen Internet-Vertrag auf "Vodafone red cable 100" umstellen lassen. Vorher hatte ich 50 mbit. Nun wird jedesmal über Nacht beim Router-Reset (der ja von Seiten Vodafone automatisch abläuft) der Router (Hitron CVE 30360) auf die "alten" Einstellungen , also 50 statt 100 mbit zurückgesetzt! Also (das war ein Tipp von der Technik-Hotline) setze ich den Router, da ja die Leitung mit 100mbit "störungsfrei läuft" manuell auf Werkseinstellungen zurück. Dann habe ich wieder die vertraglichen 100mbit. Nur kann das auf Dauer keine Lösung des Problems sein. Beim Anrufen auf der Technik-Hotline wird mir jedesmal versprochen, die Meldung an die "Fachabteilung" weiterzuleiten, aber passiert gar nichts. Eventuell liest das hier ja mal Einer von der "Fachabteilung". Die Vertragsdaten gebe ich dann gern per Email an.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hallo Werner5711,

 

ich habe soeben nochmal die Vertragsdaten komplett neu auf den Router gespielt. Bitte teste mal, ob es Morgen Früh wieder zu dem verhalten kommt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie

warte auf einen Mod hier!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Werner5711,

 

wir prüfen gerne mal was da los ist. Schick mir bitte eine PN   mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier

 

. Viele Grüße, Martin ^mlk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer

ki.

PN mit meinen Daten ist raus, ich hatte hier eigentlich ein -JPG mit den Test-Daten eingestellt, aber das ist wohl nicht erlaubt. Ich versuche das nun nochmals.

LG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Werner5711,

 

ich habe soeben nochmal die Vertragsdaten komplett neu auf den Router gespielt. Bitte teste mal, ob es Morgen Früh wieder zu dem verhalten kommt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer
12.04.2021 - 21:01 Uh
53 Downstream
-- Downstream Modem
12 Upstream
18 Ping
Ich werde morgen Früh nochmnals testen,
also ist jetzt wohl auch die Leitung limitiert Smiley (traurig)
Mit dem Werks-Reset kam ich (bis heute) auf 112 im Downstream........
Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer

kann ich in eine PN ein JPG einfügen? Ich versuch das mal.......

Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer

So, ich hab gerade nochmal getestet, die Werte ändern sich nicht. Entweder habe ich mit den vielen Werks-Resets den Router geschrottet oder es liegt an den derzeit über 500 Störungsmeldungen bei Vodafone auf "AlleStörungen.de" Also, ich melde mich mal für heute hier ab und teste morgen Vormittag nochmal. So wie es jetzt aussieht, läuft das dann wohl auf einen Routertausch hinaus...... Danke für die Hilfe bisher und bis morgen!

Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer

So, nun habe ich, da ich eh wegen der ganzen Aufregung nicht schlafen konnte, um 00:30 Uhr nochmal nen Speedtest mit Okla gemacht, und zwar auf verschiedenen LAN-Anschlüssen und mit 2 PC. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, zwischen 75 und 104 mbit. Somit ist für mich der "hauseigene Speedtest von Vodafone" einfach nur Schrott, sorry dafür.

Mal sehen, wie das Ganze nach dem Frühstück aussieht, aber ich gleube, der automatische Router-Reset von Vodafone schlägt immer so um Mitternacht auf. Nochmals Danke für das Neuaufspielen der Vertragsdaten. Bis nachher!

Mehr anzeigen
Werner5711
Smart-Analyzer

Moin,

wie versprochen die Rückmeldung, derzeitiger Speed auf der 100 mbit Leitung:

Ping
19
Download Mbits
104.31
Upload Mbits
10.82
Damit (Okla) werden die realen Bedingungen angezeigt
Ich habe den Beitrag des Mods als Lösung markiert.
Zusätzlich habe ich mir nun den "Netspeed Monitor" installiert, der mir die Daten in Echtzeigt anzegt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch wenn es gestern spät am Abend war.
LG
 
Mehr anzeigen