abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Docsis nicht mehr per LAN Verbindung erreichbar
MarvinA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Communitiy,

 

das ist das erste Mal, dass ich überhaupt ein Forum benutzen muss, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich habe seit gestern (nach Aktivierung der WLAN Zeitschaltung) das Problem, dass ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche meines DOCSIS zugreifen kann. Allerdings per LAN nicht mehr. Per WLAN klappt es.

Das Problem: Sobald ich mit einer LAN Verbindung 192.168.0.1 aufrufe, steht in der Anmeldemaske bei Benutzername "Username". Das stand da noch NIE. Greife ich allerdings per WLAN auf die oben genannte Adresse zu, so steht, wie auch bei meiner ersten Einrichtung des Gerätes "admin" in der Anmeldemaske bei dem Benutzernamen. Die per WLAN aufgerufene Anmeldemaske akzeptiert auch mein Zugangskennwort. Die per LAN aufgerufene nicht. (vermutlich, weil mein Anmeldename halt nicht "Username" sondern "admin" lautet)

Sobald ich versuche mein Zugangspasswort per LAN ein zu geben, meldet mir mein Browser (Chrome) eine Fehlermeldung "Error Operation Fail". 

 

Kann mir bitte jemand erklären, was zur Hölle da schief gelaufen ist?? Ich kann mir das einfach nicht erklären.

 

Schon mal vielen Dank im voraus an alle Helfer 🙂

1 Akzeptierte Lösung
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht mal den Browser Cache leeren oder einen anderen Browser verwenden...

Gruß Robert 

 

PS: das Gerät heißt Technicolor CGA4233 (Alias Vodafone Station)

DOCSIS ist ein Standard in Kabelnetzen

Hallo Robert,

 

danke für die Aufklärung mit DOCSIS 😛

Den Browser Cache habe ich bereits geleert. Außerdem habe ich den Router auch schon auf Standardeinstellungen zurück gesetzt.

Was mir eben gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich die Seite refreshe, steht für einen winzigen Augenblick auch "admin" in dem Feld drin. Dies wird dann aber in Sekundenbruchteilen durch "Username" ersetzt. Wie kann das sein?

und mit einem anderen Browser hast du es auch schon probiert? 

Ja, eben gerade.

Also mit Chrome funktioniert es auf wundersame Weise halt nicht mehr. Mit Edge irgendwie schon..
Wie kann das sein und wie kann ich das Problem beheben, dass ich das alles wieder über Chrome verwalten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

Danke Robert 🙂

 

Chrome zurück setzen hat geholfen 🙂

 

Edit: Habe rausgefunden, woran es lag. Die Erweiterung "Kaspersky Password Manager" erstellt automatisch den Benutzernamen "Username", sodass der Login Name dann falsch ist. Merkwürdig ist nur, weshalb Kaspersky einen fest programmierten Username einfach so ändern kann