abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Defekt
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe seit Samstag Abend das Problem kein WLAN/LAN mehr zu empfangen. Daraufhin habe ich beim Support angerufen und es wurde System-Neustart des Routers ausgeführt (Mitarbeiter hat direkt gesehen, dass der Router mit der IP-Adresse Probleme hat). Nach einer Stunde ging es jedoch immernoch nicht und ich habe erneut angerufen, so wie abgesprochen. Nun wurde ein Ticket eröffnet, was jedoch wieder geschlossen wurde, da man sagte die Leitung funktioniert, jedoch ging es immernoch nicht. Beim zweiten Versuch ging es wieder von vorne los...Systemneustart, Ticket aber es hat wieder nichts gebracht. Auch ein selbst ausgeführter Hard Reset brachte nichts. Mit Hilfe eines Bekannten(der sich in der Materie auskennt) habe ich dann (per PC welcher über LAN mit der Box verbunden ist) verschiedene Sachen auf der Netzwerkkarte eingetippt und dann in cmd versucht zu pingen. Jedoch ohne Resultat, daraufhin meinte der Bekannte dass der Router wahrscheinlich defekt ist. Nun habe ich mir eine WLAN Box vom Nachbarn geliehen, um zu schauen ob das Internet über diese läuft und es geht perfekt(Box ist immernoch angeschlossen). Weshalb ich darauf schließe das der Router anscheinend echt das Problem ist. Deshalb die Frage, ob es möglich ist den Router umzutauschen? Habe eben beim Support genau das erklärt was ich hier niedergeschrieben habe, aber es wurde wieder geraten, mit einer Ferndiagnose zu beginnnen, jedoch strapaziert dies die Nerven sehr vor allem da ich in der aktuellen Lage (Covid-19) auf das Internet angewiesen bin(Homeoffice). Erneutes anklemmen des defekten Routers und warten ist für mich inzwischen echt keine Option mehr.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und es ist alles verständlich geschrieben!

Danke im vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre 

Hat sich schon geklärt kriegen einen neuen Router zugeschickt. Trotzdem vielen dank!

 

Gruß Passix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Passix,

klingt nach einem offensichtlichen Routerdefekt.
Sowas sollte über die Kundenbetreuung auch direkt festgestellt werden.

Ein Austausch erfolgt allerdings nur, wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung ist.

Wenn es ein Mietgerät ist, bist Du da definitiv auf der sicheren Seite.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer. Ich schau mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Passix 

um was für einen Router Handelt es sich denn? und geht es um einen DSL oder Kabelanschluss?

 

Gruß Robert

Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @RobertP 

Es handelt sich um einen Kabelanschluss

 

Gruß Passix

Passix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre 

Hat sich schon geklärt kriegen einen neuen Router zugeschickt. Trotzdem vielen dank!

 

Gruß Passix

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passix,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dein Anliegen bereits geklärt wurde.

 

Ich markiere Deinen Beitrag dann hiermit als "gelöst" und schließe ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!