abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CVE-30360 mit WLAN-Problemen
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meinem WLAN. Ich habe von KabdelDeutschland einen CVE-30360 Router. Streamen von Filmen auf Tablet ist aktuell so gut wie unmöglich, da ständig nach mehreren Minuten das WLAN kurzzeitig unterbrochen wird. Wenn es mal funktioniert, schwankt die Datenrate deutlich unter 1 Mbit. Selbst das laden von Websites dauert zeitweise ewig. Auf dem PC läuft der Speedtest mit deutlich über 30 MBit und habe auch keine Probleme. Die Signalstärke des WLANs ist bei 3-4 von 4 Balken, wenn das WLAN vorhanden ist.

 

Das ganze passiert auf mehreren Geräten (Handy, Tablett, etc.) gleichzeitig, sodass mir aktuell nur der Router als einzige Problemursache übrig bleibt. Ich habe schon ein wenig versucht mit den Kanälen des WLANs rumzuspielen. Eine Verbesserung hat sich jedoch nicht ergeben. Kann es sein, dass der Router einen Knacks abbekommen hat und beim WLAN zickt? Irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren kann?

10 Antworten 10
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem durchschauen der angezeigten "ähnlichen Fragen" scheint das ein bekanntes Hardwareproblem zu sein, der durch ein Austausch des Routers behoben wird. Nun die Frage, wie kann ich den Austausch beantragen?

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit anders als telefonisch Kontakt zum Support aufzunehmen? Ich habe ein Formular gefunden, da wird jedoch ein Kundenpasswort verlangt (soll auf dem Vertrag stehen), welches ich nicht habe. Vermutlich weil mein Vertrag noch von KabelD stammt. Ansonsten wird man immer nur hier in das Forum geleitet. Es muss doch irgendwo eine verdammte Support-mail-adresse geben, wo man sein Anliegen auch schriftlich vorbringen kann ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dadaff,

 

eine Mailadresse gibt es nicht, neben der Hotline steht das Kontaktformular zur Verfügung. Hast Du inzwischen darüber Kontakt aufgenommen und konnte Dir geholfen werden? Falls nicht, schick mir bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer per Privatnachricht und antworte dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin etwas spät mit der antwort, da die woche dienstlich unterwegs. Inzwischen funktioniert der router gar nicht mehr. Trotz Netzstecker ziehen etc. Blinkt der router nur wild rum. Selbst über LAN bekomme ich über hitrun.hub.home keine verbindung aufgebaut. Alles andere funktioniert natürlich auch nicht. Wie komm ich möglichst zügig an ein Ersatzgerät?

Hallo Dadaff,

 

entschuldige bitte die lange Wartezeit, wir hatten technische Schwierigkeiten :/. Mittlerweile wurde der Modemtausch ja ausgelöst und seit bald zwei Tagen ist das Gerät online. Funktioniert jetzt auch das WLAN wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Internet/Telefon konnte remote irgendwie wieder hingebogen werden. Die WLAN-Funktion ist jedoch weiterhin nur zerstückelt vorhanden und daher deaktiviert. Habe mir behelfsmäßig nen AP von nem Kollegen ausgeliehen, da über das Wochenende telefonisch auch keiner erreichbar war ...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dadaff,

 

kann es sein, dass Du WLAN jetzt nur noch über Deinen AP nutzt? Am Hitron sehe ich, ist die WLAN-Funktion ausgeschaltet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dadaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist korrekt. Ich brauch mir die wenigen freien Kanäle hier nicht noch mit einem nicht-funktionierenden WLAN zuzumüllen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dadaff,

 

wenn das für Dich jetzt alles so funktioniert, schließe ich den Beitrag hier ab.


Ist das für Dich ok oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!