abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CH7466CE IPv4 Port Forwarding gibt´s nicht
TPS_Night
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

Ich hätte gerne die Port Freischaltung auf IPv4. Derzeit kann ich in den Einstellungen lediglich IPv6 nutzen. Auch weiß ich, dass diese Funktion Privatkunden nicht zur Verfügung steht und würde gerne wissen, an wen ich mich zu wenden habe, um über dieses Thema zu sprechen. Auch hätte ich gerne eine valide Erklärung, warum diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. Danke schonmal.

 

Night

2 Antworten 2
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Die valide Erklärung:

https://www.ripe.net/publications/ipv6-info-centre/about-ipv6/ipv4-exhaustion/ipv4-available-pool

Wenn Unternehmen/ISP keine Adressen mehr bekommen können, müssen sie mit dem haushalten, was sie bereits haben.
Daher gibt es für viele Kunden nur noch geteilte IPv4-Adressen. Ein Nachteil dieser Teilung ist, das Portforwarding damit praktisch unmöglich ist. Daher ist die Funktion auch im Router ausgeblendet.

3 Möglichkeiten für IPv4:

Eigene Fritzbox verwenden (Artikelnummer 20002778 - funktioniert noch)

Standard Router in Bridge Mode versetzen und eigenen Router dahinter betreiben (funktioniert noch)

Business Tarif mit IPv4 Option buchen.

In den AGBs wurde festgehalten wie der Anschluss realisiert wird (IPv6, DS Lite etc.)