abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router (CGA4233DE) Problem
cde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe derzeit Probleme mit der Internetverbindung. Der Router startet sich selbst neu und ich muss oft 10-15 Minuten warten, bis die Verbindung wiederhergestellt wird. Die Firmware-Version ist 2.0.17-IMS-KDG.

Ich bitte Sie, den Router auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren, wenn dies das Problem löst.

 

Dankeschön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cde2,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass der Techniker deinen die Pegel am Anschluss wieder korrigieren konnte und sich damit das Problem mit den Neustarts damit erledigt hat.

 

Ich mache hier dann erst einmal diesen Beitrag zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cde2,

 

gerne schaue ich es mir mal an. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst und beantworte noch die Fragen aus unserem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg, 20257
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Router CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Problem: Der Router schalter sich von alleine aus und startet neu. Teilweise dauert es 15 Minuten, bis wie wieder Internet haben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und MacOS Big Sur.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit dem wir den Router bzw. den Vodafone Vertrag haben (August 21)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.   Siehe Anlage.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Bisher keine. Unsere Versuche telefonisch weiterzukommen sind gescheitert.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cde2,

 

danke schon mal dafür.

 

Jetzt schauen wir mal nach, ob wir das Problem an deinem Anschluss nachvollziehen können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

ich habe dir die Privatnachricht (PN) gesendet.

Dankeschön!

 

Corinna Deppner

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cde2,

 

die Werte im Downstream sehen nicht gut aus. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Hausanlage ist zugänglich und wir würden gerne einen Termin mit einem Techniker von Vodafone vereinbaren. Einen Covid-Fall gibt es momentan nicht im Haus. 

Bitte senden Sie uns einen Terminvorschlag. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Corinna Deppner 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cde2,

 

entschuldige bitte die lange Wartezeit.

 

Wir haben jetzt einen Technikerauftrag eingestellt. Die Kollegen melden sich dann zwecks genauer Terminabsprache bei euch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Stephan,

 

Heute ist der Vodafone-Techniker gekommen. Vielen Dank! Wenn der Router in ein paar Wochen nicht aufgrund eines Signalverlusts neu startet, ist das Problem behoben.

 

Freundliche Grüße

Corinna Deppner

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cde2,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass der Techniker deinen die Pegel am Anschluss wieder korrigieren konnte und sich damit das Problem mit den Neustarts damit erledigt hat.

 

Ich mache hier dann erst einmal diesen Beitrag zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!