Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Router Austausch auf ein zeitgemäßeres Modell?
TuranG
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich hatte in der Vergangenheit etliche Probleme mit meinem Hitron Router. Ich dachte nach all den Jahren würde es endlich mal Zeit auf ein zeitgemäßeres Modell. Bekannte von mir, die ebenfalls Vodafone Kunden sind, haben ein anderes Hitron Modell und berichten über weniger Störungsfälle.

 

Meine Fragen dabei sind:

 

1) Ist der Austausch machbar?

 

2) Ist der Austausch kostenfrei?

 

Mfg

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie

wenn der Hitron defekt ist wird er durch ein Hitron ersetzt, wenn du die Fritzbox buchst kostet es dich einmalig 30€ plus die monatliche Gebühr, poste doch mal die Singnalpegel aus dem Hitron, und hat der Nachbar auch Probleme, der Freund der 5km weg wohnt kann an einer ganz anderen Leitung hängen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TuranG,

 

welche Probleme hast Du mit dem Router?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TuranG
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es handelt sich um konstante Verbindungsabrüche sei per LAN oder WLAN. Bin seit über einer halben Dekade Kunde und habe bereits so ziemlich alles versucht. Die Verbindung ist mir nicht stabil genug.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TuranG,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TuranG
Smart-Analyzer

Habe ich soeben versendet.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TuranG,

 

der Router ist hier unschuldig. Die Fehler auf der Leitung sind erhöht. Es kommt zu Timeouts und Frequenzwechseln.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TuranG
Smart-Analyzer

Was ist mit der "Hausanlage" gemeint?

 

>"scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen."

Zudem, fällt es unter eurem Zuständigkeitsbereich oder nicht?  Würde gerne mehr Klarheiten haben bevor ich einen mit Umstand versehenen Termin  in Erwägung ziehe.  Über die Jahre hinweg sind mir einige negative Geschichten zu Ohren gekommen hinsichtlich dieser "Techniker Termine" von Vodafone.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo TuranG,

 

damit ist der Hausanschlussverstärker gemeint. Dieser ist meist im Keller.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wenn Du ein funktionierenden Internetanschluss haben möchtest, wird an dem Techniker kein Weg vorbei führen.

Ansonsten kannst du auf deine Kosten auch einen Radio und Ferntechniker mit entsprechenden Sachverstand beauftragen.

Aber die Techniker werden zu 90% nur berechnet, wenn entweder der Kunde nicht vor Ort erreichbar war oder nachträgliche Veränderungen seitens des Kunden an der Anlage vorgenommen wurden.

Ich hatte bisher nie Probleme mit den Technikern (in meiner Region CableWay)
Mehr anzeigen