abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Arris TG3442DE stürzt bei Verbindung mit HP Drucker sofort ab
Friderike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben nun neu den Router Arris TG3442DE. Der Drucker HP Officejet Pro 8600 lässt sich mit dem Router verbinden, aber dann stürzt der Router sofort ab. Dies ist anderen Nutzern hier im Forum in der Kombination von Arris TG3442DE und HP Router auch passiert (siehe zB Feed "Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz"). Gibt es mittlerweile eine Lösung?

(Mit meinem alten Telekom Router war die Verbindung immer ohne Probleme gewesen)

LG,

Friderike

29 Antworten 29

vielen dank für die vielen tipps.

interessant, das mir so viele leute empfehlen, über kabel zu drucken.

vodafone schickt einen router, von dem sie wissen, das er nicht komplett funktioniert (dieses problem ist seit spätestens januar 2019 bekannt) und empfiehlt mir dann, einfach mit kabel zu drucken.  was übrigens  bei weitem nicht so einfach ist, wie einfach nen kabel anstecken. bisher funktioniert es nur vorübergehen und ich habe schon viel zu viel zeit in den versuch investiert, das problem, das mit vodafone verschafft hat, zu lösen.

andere frage: wenn ihr ein auto kauft, und die klimaanlage ist kaputt, reicht es euch dann, wenn der hersteller euch rät, "Dann mach doch einfach das Fenster auf!"

ich persönlich finde den service nicht akzeptrabel.

Grüße,

Friderike


@Friderike  schrieb:

...

andere frage: wenn ihr ein auto kauft, und die klimaanlage ist kaputt, reicht es euch dann, wenn der hersteller euch rät, "Dann mach doch einfach das Fenster auf!"

ich persönlich finde den service nicht akzeptrabel.

...


Deine Kritik ist doch vollkommen berechtigt und vielleicht hilft sie auch, dass Vodafone das Problem schneller beseitigt.  Andererseits kann man versuchen Alternativen zu finden als Überbrückung bis Vodafone das Firmware-Update liefert.
Neben der Möglichkeit vorübergehend über LAN- oder USB-Kabel zu drucken, gibt es z.B. die Möglichkeit einen  vielleicht ungenutzten, auch älteren  WLAN-Router über LAN-Kabel an den Arris anzuschließen (als Acces Point) und den Drucker dann mit diesem neuen  WLAN zu verbinden, und das WLAN des Arris abzuschalten .

Vielleicht druckt der Drucker so bis die neue Firmware geliefert wird, besser so als gar nichts.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Friderike,

 

ich kann verstehen, dass es für Dich keine zufriedenstellende Lösung ist. Und Du sagst der Drucker kann nur WLAN? Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten hat er nicht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Friderike,

 

ich kann verstehen, dass es für Dich keine zufriedenstellende Lösung ist. Und Du sagst der Drucker kann nur WLAN? Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten hat er nicht.

 

Liebe Grüße

Moni


@Moni_GK 

das hatten wir schon überprüft..

dieses Modell hat sogar einen LAN Anschluss und einen Drucker ohne USB gibt es meines Wissens nach nicht.

So, jetzt haben wir ein Vierteljahr später. 

Problem besteht, zumindest bei mir, nach wie vor.


@Nobelaner  schrieb:

So, jetzt haben wir ein Vierteljahr später. 

Problem besteht, zumindest bei mir, nach wie vor.


jep - gibt leider immer noch keine Lösung

Du kannst mit dein Drucker Eig auch über direct wifi drucken ohne die Vodafone Station zu benutzen, da funktioniert es bei mir ohne Probleme 

Ich habe genau das gleiche Problem und es nervt ohne ende. Wann kommt endlich ein Update das kann doch nicht so schwer sein. 

 

Ich les hier jetzt schon ne Weile mit weil ich wegen diesem Problem meinen Vertrag kündigen will. Hab mir nen Wlan Drucker umsonst geholt weil es bei vodafone ein langes Problem nicht weiter verfolgt wird. 

hast du mal versucht IPv6 auf deinem Drucker zu deaktivieren?  War gestern ein Tipp von @Martin59 

Gruß Robert