abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router 6490 - Update?
RoGer4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wann kommt endlich ein neues Update für den Router 6490 raus?

"Aktuelles" Update 7.01 ist noch von 2018 !!!

Seit ein paar Tagen gibt es bereits 7.13! 

Grund für die Frage: Meine Internetverbindung bricht ständig ab, Repeater und zweiter Router funktionieren einwandfrei und sind auf dem aktuellsten Updatestand (alles Fritz-Geräte).

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, weil der telefonische Kundenservice ein absoluter Witz ist!

 

Vielen Dank & viele Grüße

Gerd

 

Edit:@RoGer4 Von Störungsmeldungen zu Internet Geräte verschoben!

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @RoGer4 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Die 7.13 gibt es noch nicht für die Kabel-Router.

Das aktuelle Update für die 6490 für die "freien" Geräte ist das 7.10. Wann dieses für die Vodafone Leihgeräte endlich ausgerollt wird kann noch niemand genau sagen. Aktuell wird es wohl noch getestet.

 

Wegen den Interneabbrüchen wäre es ganz gut wenn du einen Screenshot der Signalpegel hier posten könntest.

Intenet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Vielleicht lässt sich da schon etwas erkennen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Seit dem 30.09. gibt es für die freien 6490 die 7.12.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  ... danke für die Info ... 

meine 6590 hinkt da wohl noch etwas hinterher. Auf der ist immer noch die 7.10 die aktuelle Firmeware, deswegen bin ich der Überzeugung gewesen das es auch für die 6490 noch gilt. Aber wenn du sagst das die schon die 7.12 bekommen wird das wohl korrekt sein .... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Es ist doch allgemein bekannt, dass VF mit den Updates für die Leihgeräte immer Monate hinterher hängt! 

Wer auf dem aktuellen Stand sein möchte sollte eine eigene Fritzbox verwenden. 

Danke für die schnellen Antworten.

Hier die Screenshots

1.PNG2.PNG

Hallo @RoGer4 

 

Die Werte sind soweit alle in Ordnung und im "grünen" Bereich.

Hast du die Internetabbrüche bei LAN und WLAN Verbindungen ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Hallo Dieter,

 

https://avm.de/service/downloads/update-news/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MjA6IkZSSVRaI...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Jaaa ... ich glaube dir das auch ohne den Link ... Smiley (überglücklich)

Hoffentlich gibt AVM das auch bald für die 6590 frei.

 

Hast du übrigens schon die neue Kabelbox gesehen ... die 6660 Cable ?

https://avm.de/anga-com/anga-com-2019/fritzbox-6660-cable/

Kein USB 3.0 mehr ... 1 Problem weniger ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

 

Nö kannte ich noch nicht. Glaube aber nicht, dass diese mal eine VF Leibox wird. Haben ja die 6591!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!