abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router über Kundencenter App provisionieren
Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,
nach langem Warten habe ich doch endlich die VF Station bekommen und meine Leitung ist auf CableMax umgestellt worden.
Jetzt habe ich ein neues Problem, ich wollte über die Kundercenter-App meinen eigenen Router provisionieren lassen.
Dazu wird ja die MAC und Serien-Nr. gebraucht.
Nur wie kann ich diese Daten übermitteln, wenn der Chat eine Eingabe von einer dreistelligen Zahlenfolge nicht beherscht?

CM MAC hat ja zum Glück 2 Zahlen gefolgt von einem;.
Aber die Seriennr. fängt bei mir mit M222 an und der Chat schafft es nicht und zeigt nur das M an.

Es könnte so einfach sein :disappointed::unamused:

Frustrierte Grüße
Hasiwan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Über die App schreibst du doch mit Menschen und nicht mit einem Bot. Wenn die die Zahlen nicht erkennen können, werden sie dir das mitteilen. Gib die Nummer komplett ein. Aber ich kenne dein Problem. Ich habe auch schon mal über den Chat mit VF kommuniziert und festgestellt, dass die Zahlen "rot auf rot" geschrieben und für mich nicht erkennbar waren. Die Mitarbeiterin konnte sie aber lesen.
Alternativ kannst du die Ziffern doch auch einzeln ausschreiben. In deinem Beispiel also M zwei zwei zwei. Dauert zwar etwas länger aber dann bist du sicher.
Ansonsten bleibt dir nur die telefonische Hotline bzw. Twitter oder Facebook.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Über die App schreibst du doch mit Menschen und nicht mit einem Bot. Wenn die die Zahlen nicht erkennen können, werden sie dir das mitteilen. Gib die Nummer komplett ein. Aber ich kenne dein Problem. Ich habe auch schon mal über den Chat mit VF kommuniziert und festgestellt, dass die Zahlen "rot auf rot" geschrieben und für mich nicht erkennbar waren. Die Mitarbeiterin konnte sie aber lesen.
Alternativ kannst du die Ziffern doch auch einzeln ausschreiben. In deinem Beispiel also M zwei zwei zwei. Dauert zwar etwas länger aber dann bist du sicher.
Ansonsten bleibt dir nur die telefonische Hotline bzw. Twitter oder Facebook.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Marburger:
Über die App schreibst du doch mit Menschen und nicht mit einem Bot. Wenn die die Zahlen nicht erkennen können, werden sie dir das mitteilen. Gib die Nummer komplett ein. Aber ich kenne dein Problem. Ich habe auch schon mal über den Chat mit VF kommuniziert und festgestellt, dass die Zahlen "rot auf rot" geschrieben und für mich nicht erkennbar waren. Die Mitarbeiterin konnte sie aber lesen.
Alternativ kannst du die Ziffern doch auch einzeln ausschreiben. In deinem Beispiel also M zwei zwei zwei. Dauert zwar etwas länger aber dann bist du sicher.
Ansonsten bleibt dir nur die telefonische Hotline bzw. Twitter oder Facebook.

Anonym94656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Marburger,
die Zahlen sind rot auf rotem Hintergrund. Nicht sehr hilfreich aber die lieben Menschen auf der anderen Seite können es lesen.
Vielen Dank nochmal an Doma für den super Service.

LG
Hasiwan
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Doma" konnte mir damals auch helfen. Eine Kleinigkeit hat er/sie zwar vergessen, auf meinen Hinweis wurde es aber nachträglich umgesetzt.
Ja. Rot auf rot ist tatsächlich nicht geschickt. Da sollte VF nachbessern, auch wenn auf der anderen Seite alles ankommt.