abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retourenlabel
EnaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone vor kurzem gekündigt und mir wurde mitgeteilt, dass ich unter einer Servicenummer ein kostenloses Retourenlabel zugeschickt bekommen würde. Zweimal habe ich nun schon bei Vodafone angerufen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass es an meine E-Mail-Adresse verschickt wurde. Beim zweiten Anruf wies man mich noch auf meinen Spam-Ordner hin, den ich natürlich schon davor durchforstet hatte.

 

Wie komme ich nun an dieses Retourenlabel, ohne zum dritten Mal Vodafone anrufen zu müssen?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Verena 

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
DSL? Da gibts kein Retoure label.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Verena,

 

was für einen Vertrag hattest Du denn Kabel oder DSL?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EnaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabel. Und ich würde gerne mein Mietgerät zurückschicken.

Viele Grüße
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Mietgerät muss eigentlich am Ende der Laufzeit auf eigene Kosten zurück geschickt werden.
Das steht so auch in den AGBs.
EnaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das werde ich wohl machen müssen.
Aber noch einmal: Ich habe zweimal den gleichen Brief von Vodafone erhalten, in dem sie mir mitgeteilt haben, dass ich sie nur anrufen bräuchte und sie mir ein kostenloses Retourenlabel zusenden würden. Zweimal habe ich bei Vodafone angerufen und zweimal wurde mir mitgeteilt, dass sie mir dieses an meine E-Mail-Adresse zugeschickt hätten. (Ja, ich habe auch im Spam-Ordner nachgesehen.) Wenn Vodafone so etwas anbietet, wäre es kundenfreundlich, wenn sie es dann auch machen würden. Ansonsten hätten sie sich das gedruckte Papier auch sparen können.
Ich schicke das Gerät auf eigene Kosten zurück, aber vielen Dank an alle, die helfen wollten.

Viele Grüße
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich will nicht ausschließen das Vodafone sein Vorgehen da irgendwie geändert hat, aber mein Stand war/ist der das am Ende der Laufzeit auf eigene Kosten der Versand erfolgen muss.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EnaB,

 

die Auskunft war leider nicht ganz richtig. Du solltest zu Vertragsbeginn bei Erhalt der Hardware eigentlich ein Retourenschein erhalten haben. Dieser kann genutzt werden. Ist das nicht der Fall muss die Hardware auf eigene Kosten zurück geschickt werden.

 

Grüße

Thomas

 

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!