Internet-Geräte

Repeater leitet WLAN nicht weiter
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich melde mich aufgrund eines sehr seltsamen Problems. Momentan habe ich eine 200k Kabel Leitung und da das WLAN nicht in jedes Zimmer kommt, nutze ich einen Repeater. Nun leitet der aber das Internet nicht weiter. Wenn ich das WLAN des Repeaters nehme, hab ich zwar volle Balken, aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut. Am Repeater kann es nicht liegen, da ich ihn auch schon bei unserem alten Vertrag nutzte (lief Anfang dieser Woche aus) und ich ihn bei Verwandten getestet habe, wo er einwandfrei lief. Unser Router ist momentan der Standard Kabelrouter von Vodafone, der mitgeliefert wurde.

 

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, denn ich hab alles probiert was mir einfiel (Resets, Neustarts etc.)

Noch einen schönen Abend! Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt mehrere standart Router, welcher davon ist es?

 

Vodafone Station? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja genau, Vodafone Station.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Ich würde tippen das es daran liegt. 

 

Mehrere smarthome Geräte funktionieren damit nicht und auch Drucker von HP. 

 

Der hat momentan eine fehlerhafte Firmware drauf, die neue war verbuggt und wurde wieder zurück gezogen. Es wird da seit Monaten an einer neuen Firmware gearbeitet, wann die ausgerollt wird, fraglich.

 

Lass dir ein neuen Router zuschicken, den compal finde ich am besten, und den 200er Tarif schafft der auch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

also das ist ja zum *piep*en. Na super - jetzt habe ich in einigen Zimmern kein WLAN. Vielen Dank für die Information.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo deniztezci,

 

welchen Repeater nutzt Du? Wurde er auf den neuen Router konfiguriert?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo,

warum machst du denn zu dem Thema noch einen neuen Thread auf?

hier wird es auch keine neuen Antworten geben als die die schon gegeben wurden 

Gruß Robert

Mehr anzeigen