Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Repeater für Vodafone Station, idealerweise mit Telefonanschluss

Nasobema
Daten-Fan

Wir habe seit einigen Wochen den Vodafone-Kabelanschluss mit der Vodafone Station. Das schnurlose Telefon ist mit der Basis direkt daran angeschlossen.

Leider ist der Kabelanschluss in der Wohnung ungünstig angebracht und das WLAN Signal erreicht nicht mehr alle Räume. Außerdem steht die Station des Telefons nun etwas unpraktisch.

Die Verlängerung per Kabel ist mir zu mühsam, also suche ich nach einem Repeater, an dem ich im Idealfall auch das Telefon anschließen könnte. Leider finde ich bisher keine Infos dazu, ob das überhaupt möglich ist.

Konkret habe ich dazu folgende Fragen (sozusagen von der Minimal- zur Maximallösung):

1) Welcher Repeater ist mit der Vodafone Station kompatibel?

2) Kann die Station auch Mesh  und welcher Mesh-Repeater wäre ggf. kompatibel?

3) Gäbe es auch einen Repeater, an dem ich das Telefon direkt anschließen kann? Braucht es dazu VoIP?

 

Viele Grüße,

Andreas

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie

wenn du DECT willst brauchst du eine FritzBox Cable

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen