abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remote per ssh: Firewall deaktivieren?
mtahedl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag. Ich würde mir gerne einen Remote-Zugang auf meinen Rechner (per ssh) einrichten. Das "Targetgerät" ist ein iMac, auf diesem habe ich auch schon Firewall, etc. deaktiviert. Open-ssh ist eingerichtet. Allerdings komme ich von extern immer noch nicht ins Netzwerk. Kann es sein, dass es von Vodafone nochmal eine extra Firewall gibt, die ich deaktivieren muss? Wenn ja - wie würde das funktionieren?

Besten Dank,

Marlene.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verwende VPN.