Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Remote Management an CGA4233DE möglich?
Wahshde
Daten-Fan

Hab hier schon gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Habe einen Business-Tarif mit fester IP-Adesse. Kann ich die Web-Oberfläche meines Kabel-Routers CGA4233DE auch remote (vom Internet aus) erreichen, d.h. über die WAN-Schnittstelle? Habe meine WAN-IP schon ermittelt, und versucht, von einem anderen Anschluß aus den Router zu erreichen: keine Antwort. Muß das im Router konfiguriert werden? Wenn ja, wo? Habe im Experten-Modus nichts dergleichen finden können.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie

ich denke das ist aus Sicherheitsgünden nicht möglich

was ginge wäre eine VPN Verbindung herstellen (VPN Server erforderlich) und dann über die LAN IP auf das Webif zugreifen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Wahshde,

 

was ist wie erwähnt aus Sicherheitsgründen nicht machbar,- wozu auch, im Endeffekt konfigurierst Du ja selten "viel" auf der Oberfläche vom Modem.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wahshde
Daten-Fan

Mir geht es auch nicht ums Konfigurieren, sonden um nachschauen zu können, ob das Teil ordentlich funktioniert und die Internet-Verbindung da ist - Status auslesen.

Mehr anzeigen