abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Neustart der Vodafone Station
Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

schon seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Router immer wieder mal neustartet.

Anfangs war es mehrmals täglich und nahm dann sehr schnell wieder ab, war dann nur noch gefühlt einmal die Woche.

Seit spätestens Mitte letzter Woche merke ich jedoch, dass der Router mindestens einmal täglich neustartet und heute ist es nun bereits mehrfach innerhalb weniger Stunden passiert.

Bisher hatte ich im Homeoffice das Glück, dass die Neustarts nicht während eines Kundentermins durchgeführt wurden, ich möchte das Risiko jedoch nicht eingehen.

 

Daher ersuche ich mir nun über diesen Weg Vorschläge und Unterstützung, um diese Neustarts in den Griff zu kriegen.

Andere Verbindungsprobleme oder eine langsame Leitung konnte ich nicht feststellen. Bisher waren die unregelmäßigen Messproben alle in einem angemessenen Rahmen.

 

Zu Gerät/Vertrag:

Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

Vodafone HomeStation

Serial: CP2021MAJBM

Firmware: 2.0.17-IMS-DKG

Hardware-Typ/Version 1.0.2

 

 

Vielen Dank vorab! 🙂

 

20 Antworten 20
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, alle 32 Kanäle und 4 Sende, hier zu die Suche oben nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Folgenden die Signalpegel.

 

image.png

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker ran, der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht, der ist kostenlos, un d er muss zu allen Sachen Zugang haben, Keller , Dachboden usw. Zeige ihm die Screenshots!

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Snaikes,

 

falls noch nicht geschehen, kümmern wir uns gern darum.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke auch für Deine Rückmeldung.

 

Leider ist der Verteiler für mich nicht zugänglich (bzw. ich weiß auch gar nicht wo sich dieser befindet). Der Vermieter ist aktuell noch im Urlaub und ist daher auch nicht greifbar.

 

Ich würde daher vorschlagen, um möglichst keinen unnötigen Techniker-Termin zu vereinbaren, auf die Rückkehr des Vermieters zu warten, sodass ich dem Techniker auch Zugang zum Verteiler geben kann.

Vor ein paar Monaten war bereits zur Vorsorge ein Techniker vor Ort und konnte den Anschluss in der Wohnung, an dem der Router hängt, prüfen - hier war alles im grünen Bereich.

 

Genügt es, wenn ich Dir die Infos zukommen lasse, sobald ich Zugang zum Verteiler habe, und Du anschließend einen Techniker in Auftrag geben kannst?

 

Zum Thema Covid-19:

Keine Symptome und keine Erkrankungen in den letzten Wochen. Auch aus den anderen Haushalten im Haus ist nichts davon bekannt. Im Falle würde ich selbstverständlich einen bereits vereinbarten Termin kurzfristig verschieben.

Meine Partnerin und ich testen uns darüber hinaus berufsbedingt mindestens einmal pro Woche.

 

Gruß

Snaikes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Snaikes,

 

so machen wir das. Ich brauche dann aber noch Deine Kundendaten per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Kundendaten habe ich dir geschickt.

Jedoch gestaltet sich das Ganze scheinbar nicht ganz so erwartet.


Der Vermieter hat leider selbst keine Ahnung, wo sich der Anschluss befindet. 😞

Er hatte Telekom kontaktiert (Anschluss wurde wohl von denen damals installiert) und hatte telefonisch die verbindliche Auskunft erhalten, dass mein Internetanbieter (sprich Vodafone) einen Auftrag an die Telekom rausschicken muss, um den Anschluss prüfen zu lassen.

Nach Durchgabe der Adresse kann Telekom auch nachsehen, wo sich der Anschluss am Haus befindet.

 

Könntest Du Dich bitte darum kümmern?

 

Vielen Dank und Gruß

Snaikes

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Snaikes,

 

der Telekomkasten ist nicht gemeint.

 

Es geht um den Kasten von ehemals Kabel Deutschland. Der Telekomtechniker wird da nichts machen können.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

der Vermieter bekräftigt seine Aussage, dass er mit Vodafone bzw. Kabel Deutschland nie etwas zu tun gehabt hätte (ihm gehört das Haus schon seit den 90ern, als es u.a. mit neuem Anschluss saniert wurde) und lediglich einen Vertrag unter der Adresse mit Telekom hat. Der Verteiler wurde seinerzeit von der Post AG installiert und  wird nun laut Telekom ausschließlich von Technikern der Telekom gewartet.

 

Er wüsste auch gar nicht, wo ein Verteilerkasten von Kabel Deutschland sein sollte, wenn es denn tatsächlich einen gibt.

Könnt Ihr in Euren Unterlagen tatsächlich einsehen, dass von Kabel Deutschland etwas installiert ist? Seht ihr dann auch, wo sich der entsprechende Verteilerkasten befindet?

 

Mein Vermieter hat sich darüber hinaus auch bereit erklärt, seine Kontaktdaten weitergeben zu lassen, sodass Ihr ggf. direkt bei ihm anrufen könntet, um das zu klären. In diesem Fall bitte ich um einen Hinweis, an wen ich die Daten  (Name + Telefonnummer) schicken darf, sollte Bedarf bestehen.

 

Gruß

Snaikes