abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Business Cable gibt es nur mit Fritzbox 6490???
Kay4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach mehrmaliger Nachfrage beim Kundenservice und Technischen Support, wurde mir gesagt es besteht in meinem Vertrag keine Möglichkeit die mitgelieferte Fritzbox 6490 durch ein einfaches Kabelmodem zu ersetzen.

"Dies sei in den Businessverträgen nicht möglich".

Kann das jemand bestätigen?

Gerade als Businesskunde muss es doch möglich sein, das Modem transparent zu betreiben.

Brauche dringend Hilfe....

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine andere Möglichkeit als die Fritzbox! Da nur so sichergestellt ist, dass die Vertraglichen zugesicherten 4 Telefonleitung auch funktionieren! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine andere Möglichkeit als die Fritzbox! Da nur so sichergestellt ist, dass die Vertraglichen zugesicherten 4 Telefonleitung auch funktionieren! 

Hallo Andreas,

 

ehrlich gesagt, ist mir die Telefonie völlig egal.

Ich nutze diese Telefonnummern nicht und benötige sie auch nicht.

Auch das habe ich dem Kundenservice mitgeteilt.

Jemand eine Idee?

Zum Laufzeitende kannst du auf Internet Business wechseln! Da ist der Kabelrouter dann Vertragsbestanteil! 

Bei einem "frisch" abgeschlossenem Vertrag bringt mir diese Antwort aber leider gar nichts.

 

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kannst ja wiederufen! Ansonsten nur zum Laufzeitende umstellen! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay4,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

@andreasabaad hat bereits alles dazu geschrieben. Auch ich kann Dir keine andere Antwort geben.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!