abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable mit Fritz Box 7590 nach der Vodafone Station
dholger65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Rückfrage bei der technischen Hotline ob ich meine Fritz Box 7590 nach der Vodafone Staion nutzen kann wurde mir das bestätigt. Es ändert sich nichts.

Ich hab das ganze jetzt eingerichtet und das Internet lief auch gefühlt schneller. Telefon funktionierte allerdings nicht.

Nach ein paar Stunden wurde meine Fritz Box resettet! und in den Werkszustand zurück gesetzt. Telefon funktioniert daher nach wie vor nicht auch sind sonst alle Netzwerkeinstellungen weg.

Dass ich die Konrigruation weiter verwenden kann war für mich Grundvoraussetzung für den Vertragswechsel.

Kann mir jemand weiter helfen?

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Vodafon Station in den Bridge Mode gesetzt hast um die FB dahinter zu nutzen erfolgt die Telefonie über die Vodafone Station.

Hi,

 

noch zur Ergänzung von MasterScorp1982's Antwort: Du kannst die eine Sprachleitung via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen und diese somit als z. B. DECT-Basisstation verwenden. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Antworten.

Wie versetzte ich die Box in den Bridge Modus?

Das mit dem Y geht bei mir leider nicht weil ich eben kein weiteres Kabel von der Vodavone Box zur Fritz Box bekomme.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

den Bridge Mode kannst nach der Anmeldung im Kundenportal hier aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für eure Hilfe.

Leider ist es mir nicht möglich den Bridge Modus einzustellen. 

Nachdem mir technische Service scheinbar auch nicht weiter helfen will werde ich den Vertrag kündigen.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dholger65,

 

wenn Du magst, kann ich den Bridgemode für Dich einstellen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Die Fritzbox dahinter kannst Du gerne als WLAN Router betreiben. Telefonie geht allerdings nur über die Vodafone Station. Du kannst natürlich auch eine Fritzbox anstelle unserer Station betreiben. Hier ist es aber wichtig, dass es eine Kabel geeignete Box ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich stelle ich mich gerade wieder etwas.

Wo finde ich die PN und wie kann ich dir Antworten ohne dass es alle lesen können?

 

Du schreibst Telefonie geht nur über die Vodafone Station. Aber genau das war auch voraussetzung dafür dass ich den Vertrag abgeschlossen hab dass das auch über die dahinter angescholssene Fritz box handelt.

Mir wurde auch gesagt dass bei dem Vertrag nur die Vodafone Station funktioniert. Eine FRitz Box kabel kann ich ja gerne noch probieren.

 

Gruß

Holger

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dholger65,

 

entschuldige ich hatte den Link vergessen.

 

Wie gesagt Telefonie nur über die Station. Leider ist derzeit im freien Handel keine Fritzbox erhältlich, welche Deinen Vertrag verarbeiten kann.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!