abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet Gigabit - Bandbreite zu gering
Mesorr
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

nachdem mein Tarif auf den Red Internet & Phone 1000 Cable umgestellt wurde, bin ich mit der gemessenen Bandbreite nicht ganz zufrieden.

Mehr als 600 Mbit/s Down. sind eher die absolute Außnahme, egal zu welcher Tageszeit, der Upstream ist auch gering.

Im Anhang die Pegelwerte des Vodafone Arris TG3442 Routers.

 

Was sagt Ihr zu den Pegelwerten?

 

tg3442de.jpgspeedtest.jpg

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, mess mal mit https://breitbandmessung.de

Bei mir komme ich mit dem Speed Test von Vodafone auch nie auf den vollen Speed aber mit Breitbandmessung liegt der Speed seit der 1. Messung Ende Februar immer über 930 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload. Der 1000 Tarif ist dort aber noch nicht vorhanden ich habe daher den 400 + 50 Tarif eingestellt. Ein Protokoll von Heute lege ich in den Anhang.

Viel Erfolg beim Test

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mesorr,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!