abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet 1000 mit Fritzbox 6590?
DaddyP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag!

Ich habe an einem Red Internet 400 eine eigene Fritzbox 6590 cable in Betrieb. Nachdem ich heute festgestellt habe, dass ab sofort der Red Internet 1000 Tarif an meinem Abschluss verfügbar ist, habe ich einen Vodafone Mitarbeiter im Chat gefragt, ob meine 6590 für den 1000er Tarif ausreichend ist und ob sie überhaupt funktioniert, weil sie ja kein Docsis 3.1 unterstützt. Er meinte, das sei kein Problem, woraufhin ich den Tarifwechsel beauftragt habe.

Nun kommen mir aber Zweifel, ob das tatsächlich der Fall ist.

Kann jemand etwas dazu sagen? Wird die 6590 nach Umstellung auf Red Internet 1000 funktionieren?

Danke schonmal.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

Grundsätzlich funktioniert die 6590, aber nur eingeschränkt. In der Theorie hat sie über die diversen DOCSIS 3.0 Kanäle auch mehr als 1000 Mbit. In der Praxis bist du aber im Netz nicht alleine, sodass am Ende in der Praxis sicherlich deutlich weniger als 1000 MBit über bleibt.

 

Man ist also schon auf die DOCSIS 3.1 OFDM Kanäle angewiesen. Willst du also wirklich 1000 Mbit (und nicht 400-700), dann komms du an DOCSIS 3.1 nicht vorbei.

 

Die Box wird also auf jedenfall funktionieren, aber wird sicherlich langsamer sein als ein DOCSIS 3.1 Modem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
cvzone112
Digitalisierer
Digitalisierer

Grundsätzlich funktioniert die 6590, aber nur eingeschränkt. In der Theorie hat sie über die diversen DOCSIS 3.0 Kanäle auch mehr als 1000 Mbit. In der Praxis bist du aber im Netz nicht alleine, sodass am Ende in der Praxis sicherlich deutlich weniger als 1000 MBit über bleibt.

 

Man ist also schon auf die DOCSIS 3.1 OFDM Kanäle angewiesen. Willst du also wirklich 1000 Mbit (und nicht 400-700), dann komms du an DOCSIS 3.1 nicht vorbei.

 

Die Box wird also auf jedenfall funktionieren, aber wird sicherlich langsamer sein als ein DOCSIS 3.1 Modem.

DaddyP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, die 6591 dem Tarifwechselauftrag noch hinzufügen?
Im Kundencenter sehe ich den Auftrag nicht einmal...
DaddyP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vergiss die Frage nach dem Auftrag... Ich hatte übersehen, dass ja gar keiner von Vodafone geantwortet hat... 🤗