abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red I&P Business IPv6 IA_NA PTR-Record
juey89
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde gerne von euch einen reverse record eintragen lassen (PTR) auf die /64er IA_NA Adresse meines Routers. Im Kundencenter kann man lediglich für das delegierte /56er IA_PD Präfix Reverse-Records anlegen (und das auch nur für die ersten paar Adressen des ersten Subnets, lol...) oder es an einen eigenen DNS delegieren lassen. Da euch die Hoheit des IA_NA-Adressblocks obliegt, könntet ihr da einen Eintrag für mich anlegen ?

 

Grüße

17 Antworten 17
PS: Die _NA ist das für das VPN Gateway gar nicht sichtbar, dort wird doch höchstens die IA-PD übermittelt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juey89,

 

wie reneromann schreibt, ist das was Du vorhast bei uns nicht möglich. Wegen dem DNS könnte man schauen, wenn Du bei Dir alles in Richtung Browserdaten überprüft hast. Sende mir in dem Fall bitte Deine Adresse, Kundennummer, das Geburtsdatum und am besten noch einen Screenshot per PN und melde Dich hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Antwort, dann muss ich das Vorhaben anders umsetzen.

Alles Weitere per PM, da ja selbst die PTR-Zonendelegation nicht per Web-IF zu funktionieren scheint.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juey89,

 

Danke für die Daten. Schick bitte mal noch einen Screenshot von der Seite, bevor Du auf Änderungen speichern drückst, also quasi der Eintrag, der die Fehlermeldung hervorruft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PM ist raus 😉

 

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey juey89,

 

in das Feld gehört die Domain und nicht die IP. Kannst Du das bitte noch einmal überprüfen?..

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja, danke, macht für mich zwar keinen Sinn dort eine Domain anzugeben (ich wollt eig. vorerst nur eine Reverse-Zone), aber so ist es nun mal.

 

Kann zu !

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juey89,

 

ist zu :).

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!