abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung über 445€ für Nichtrücksendung
Timbo85
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben unseren Vetrag zum 14.2 gekündigt. Heute haben Sie meiner Lebenspartnerin 445 € abgebucht. Uns liegt weder eine Rechnung noch eine Kündigungsbestätigung per Post vor.

Das Paket mit den Leihgeräten steht sind Anfang November versandbereit in der Wohnung. Leider haben wir keine Aufforderung bekommen diese zurückzusenden. Haben wir vielleicht etwas übersehen? 

Wir haben die Lastschrift heute zurückgehen lassen und bitten das sich eventuell ein Moderator dieser Sache annimmt. 

 

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja da habt ihr wirklich was übersehen. Im Kündigungsschreiben steht drinnen, das die Geräte innerhalb von 14 Tagen, nach Beendigung des Vertrags zurückzusenden sind. Das müsstet ihr aber erhalten haben.

 

Da kommt dann keine weitere Aufforderung, diese zurückzuschicken.

 

Und was ich nicht verstehe, warum ihr nicht mal selbst nachgefragt habt, was mit den Geräten passieren soll. Behalten wolltet ihr die doch sicherlich nicht. Und das diese nach Beendigung des Vertrags wieder zurückzugeben sind, war ja auch bekannt.

 

Ich würde die Geräte umgehend zurückschicken.

 

Wenn es um Kabelgeräte geht, dann lautet die Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zusätzlich zur Antwort von @Kurtler sei noch angemerkt, dass für DSL-Produkte eine andere Richtline gilt.

 

DSL-Geräte wären beispielsweise EasyBoxen, FritzBoxen der 7xxx-Serie, aber auch das TV-Center 2000.

Bei DSL-Geräten hast du jetzt auch Pech gehabt - diese werden dir, sofern du sie nicht binnen 14 Tagen ab Vertragsende unaufgefordert und auf eigene Kosten sowie auf eigene Gefahr zurückschickst, in Rechnung gestellt und gehen dann in dein Eigentum über. Dies kannst du aber auch hier nachlesen.

 

Für das TV-Center 2000 gilt beispielsweise Punkt 9.7 auf Seite 9 des InfoDok 3001.