abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Realtek chipset, neuer Kunde
Sto100n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich bin ein neuer Kunde und von Anfang an habe ich die schreckliche Probleme mit Realtek chipset (Computer findet mein WLAN nicht, Laptop findet alle W-Lan Netzwerke außer eigenes).

Was ist zu tun? Soll ich gleich kündigen? Ich hatte kein Problem mit dem altem Router von o2

11 Antworten 11

@Sto100n

Kostenloser Vorschlag an Stelle des Bridge Mode .

Hast du schon versucht deine Homebox 6741 von o2 als AP an deinen Aris anzuschließen?
D.h. nach dem Vorschlag von RobertP je eine LAN-Buchse der beiden Router über LAN-Kabel
verbinden und dann das WLAN der Homexbox verwenden? Wenn noch nicht, dann folgendes versuchen:

 

-Aris-Einstellungen werden nicht verändert
-Homebox eventuell Reset
-Auf der Oberfläche der HomeBox dieser eine neue IP geben, eine freie IP außerhalb des DHCP-Bereichs des Aris und DHCP der Homebox deaktivieren
-LAN-Buchsen von Aris und Homebox über LAN-Kabel verbinden.

-PC mit Aris verbinden
-Oberfläche der Homebox über die neue IP aufrufen und WLAN wie gewünscht konfigureieren
(z.B. auch verschieden vom WLAN des Arris)
-Homebox sollte jetzt als AP laufen und zweites WLAN der Homebox kann verwendet werden

 

das ist ja ausgezeichnet! ich werde es mal versuchen, vielen Dank!