abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RDP PORT 3389 Öffnen
steve_sommer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit den Port am arris tg3442de zu öffnen? Ich habe keine Option im Router Menü um die Portweiterleitung zu aktivieren. In den Bridge Mode möchte ich nicht wechseln, weil mirdas Modem ansich für meine Zwecke ausreicht.

 

lg

steve

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

da du wohl über DS Lite angebunden bist gibt es da keine Möglichkeit.

Mal abgesehen davon ist das auch aus sicherheitstechnischen Gründen nicht ratsam!

Gruß Robert

Moin,

 

das hatte ich auch schon feststellen müssen. Vodafone kontaktieren und die Portweiterleitung am Router zu aktivieren geht auch nicht? Ich hatte via google ja schon Einträge gefunden, wo es das menü noch gab.

 

gruß


@steve_sommer  schrieb:

Moin,

 

das hatte ich auch schon feststellen müssen. Vodafone kontaktieren und die Portweiterleitung am Router zu aktivieren geht auch nicht? Ich hatte via google ja schon Einträge gefunden, wo es das menü noch gab.

 

gruß


Nein leider nicht

Das Menü wird an einem DS Lite Anschluss ausgeblendet, weil es Portweiterleitungen nur für IPv4 gibt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steve,

 

darf ich fragen wofür Du die Portweiterleitung benötigst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi Steve,

 

darf ich fragen wofür Du die Portweiterleitung benötigst?

 

VG Wallace


3389 ist der Port für den Microsoft Remote Desktop

Hi,

 

ist vielleicht gar nicht schlecht, dass die Portfreigabe nicht klappt Smiley (zwinkernd) Den Zugriff auf RDP gibt man auf keinen Fall direkt über das Internet frei

 

Dazu gibt es viel zu viel Angriffsfläche/Sicherheitslücken. Minimal sollte der Zugriff über einen VPN-Zugang erfolgen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hi,

 

ist vielleicht gar nicht schlecht, dass die Portfreigabe nicht klappt Smiley (zwinkernd) Den Zugriff auf RDP gibt man auf keinen Fall direkt über das Internet frei

 

Dazu gibt es viel zu viel Angriffsfläche/Sicherheitslücken. Minimal sollte der Zugriff über einen VPN-Zugang erfolgen.

 

Grüße


das sehe ich auch so, siehe dazu meinen Kommentar weiter oben 😉