abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RANT Vodafone Station (Arris TG3442)
Angelo0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß ihr (Vodafone) kauft die Geräte auch nur ein und klebt dann ein dicken Vodafone Aufkleber drauf. Aber leider reicht das in der heutigen Zeit nicht!

Was macht eure QA Abteilung eigentlich beruflich?

Ich weiß das heutige Mantra ist, die Testabteilung wird ausgelagert und zwar zum Kunden Smiley (traurig)

Also hier schonmal die ersten Bugreports, nachdem ich versucht habe die VF Station für mich zu konfigurieren:

 

Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20

Bug#1

Steps to reproduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

On overview-page select LAN device and rename it 

Go to settings -> LAN

In section "static DHCP" add new entry and select prior renamed device

Actual result:

Devicename and MAC-address do not match the one shown on overview-page

Expected result:

Devicename and MAC-address match the one shown on landing-page

Work around:

logout and login again

 

Bug#2

Steps to repoduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

Go to settings -> LEDs

toggle off "activate status-LEDs"

save settings

got to "status & help" -> reboot

reboot device

Actual result:

after device is rebooted, status LEDs are on

Expected result:

after device is rebooted, status LEDs are off

 

Bug#3

Steps to reproduce:

Login to 192.168.0.1

Select "Expert Mode"

On overview-page select WLAN device and rename it to "Küche"

Go to "WLAN" -> "global"

toggle "Band Steering" to on

save setting

Go to "WLAN" -> "Band Steering"

toggle "configure Band Steering for single devices" to on

add new device 

select prior renamed device

add entry

save settings

Actual result:

error message: "Invalid input parameter(s): DeviceName"

Expected result:

settings saved without error message

Workaround:

do not use special characters like "ü"

31 Antworten 31

@Angelo0815  schrieb:

Was gibt es denn für Alternativen an Cablemodems (mit Wlan-Router). Ich habe gestern mal kurz geschaut, da fand ich Netgear, ein altes TPLink, Motorola, Arris selber, und natürlich AVM. Aber bei DOCSIS3.1 wird die Luft ja auch schon dünn, da sind es glaube ich nur AVM und Arris, wobei Arris (zumindest über Amazon) nicht nach Deutschland liefert.

 

Gruß


Moin,

als alternativen WLAN Kabelrouter gibt es in Deutschland nur die Fritzbox

und als -an einem Vodafone Anschluss funktionierendes- Kabel Modem mit DOCSIS 3.1 ist mir nur das TC 4400 von Technicolor bekannt.

Gruß Robert

Danke, habe ich fast befürchtet Frustrierte Smiley