abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

R218h Fehler "Internet eventuell nicht verfügbar"
AnnaCal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe mit den R218h moblien WLAN Router geholt mit 100 GB im Jahr. Dieser hat nach der Einrichtung auch einwandfrei funktioniert. Seit gestern kommt jedoch die Fehlermeldung "Internet eventuell nicht verfügbar" und eine Internetverbindung ist nicht möglich. Wie behebe ich diesen Fehler?

Danke

5 Antworten 5
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnaCal,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Wo bekommst Du die Fehlermeldung angezeigt? Im Browser Deines Rechners?

Hast Du den Router einmal neu gestartet?

Es gibt auch die Möglichkeit den Router einmal zu resetten, wenn Du den Deckel der Simkartenabdeckung öffnest, ist dort ein reset Knopf, den Du für ca.15 sec. gedrückt halten solltest, Der Router ist dann wieder im Ursprungszustand.  

 

Teste das doch bitte einmal und gib uns ein Feedback! Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße!

MC-Cord

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort MC-Cord,

ich hab das mit dem Resetknopf versucht, es kommt jedoch weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Und ja, in diesem Fall ist es das Endgerät (Handy, PC) bei dem die Fehlermeldung angezeigt wird.

Gibt es noch weitere Ideen?

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnaCal,

 

sende mir doch bitte einmal die Rufnummer oder Kundennummer zu der Simkarte aus dem Router per privater Nachricht.

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten tag habe genau das gleiche Problem, bräuchte daher auch hilfe 🙂

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SupermarioDS,

 

dann schicke mir mal bitte die betreffende Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!