abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückversand von EasyBoxen
waldy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

zum Vertragsende habe ich nun insgesamt 4 verschiedene Easyboxen, die ich zurücksenden muss

Kann ich die alle in ein Paket zusammenfassen und eines der Versandaufkleber von Vodafone verwenden?
Die Empfänger-Adresse vom aktuellen Router weicht allerdings nur in der Warenannahme von den anderen 3 Boxen etwas ab. Wäre das trotzdem OK?

Danke und Grüße

2 Antworten 2
waldy
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry für den Doppelpost, kann meine Nachricht nicht mehr editieren.
Die Anschrift der alten Retouren-Versandaufkleber lautet wie folgt:


arvato distribution GmbH
Warenannahme 99 / VF
Betriebsstätte Herzebrock III
Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

Die Anschrift des Retouren-Scheins, die in der Kündigungsbestätigung enthalten ist, lautet wie folgt:

Arvato logistics services

Warenannahme 2

Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

Ich habe alle Retourenscheine von den Geräten ins Paket gelegt und eben einen der alten Retouren-Versandaufkleber verwendet. Kommt das Paket an und wird das so funktionieren?

Also mir geht es eigentlich nur darum, dass das Paket samt Inhalt da ankommt, wo es hin soll und auch entsprechend bearbeitet wird. Will nicht, dass es dann heißt, dass ich die Ware nicht zurück geschickt habe und die Geräte dann bezahlen muss.

Wäre über eine Info sehr dankbar, da ich das Paket noch heute los werden muss, da sonst die Frist von 2 Wochen  bald abläuft.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waldy,

vor knapp 3-4 Monaten ist das zentrale Warenlager umgezogen.

Die Adresse mit der "Warenannahme 2" ist aktuell.
Ich geh stark davon aus, dass es auch eine "interne Weiterleitung" für Pakete an die alte Anschrift gibt.

Als Kunde kannst Du ja nicht wissen, dass die Adresse auf dem Retourenschein der ggf. seit 5 Jahren in Deiner Schublade liegt, nichtmehr aktuell ist.

Zur Rücksendung mehrere Geräte in einem Paket - da kann ich Dir keine Garantie geben.
Am besten wäre es die Geräte einzeln, mit dem jeweils passenden Retourenschein zurückzusenden.

Es muss ja auch das ganze Zubehör mit  versendet werden. Wenn das in einem Karton mit einem Knäuel aus Netzteil & Lan Kabel ankommt , liegts am Mann am Warengraben, ob der das überhaupt akzeptiert.

Wie kommst Du überhaupt auf 4 Endgeräte ?
Es ist eigentlich ausgeschlossen, mehr als 1 aktives Mietgerät zu haben.

Wir bieten Mietmodelle ja auch erst seit knapp einem Jahr? an für DSL Kunden.

Ich geh davon aus, dass wahrscheinlich nur Dein aktuelles Gerät (z.B: Easybox 804) zurückzuschicken ist.
Die Easybox 803 gibts z.B. nicht als Mietgerät. Die wurde irgendwann mal einmalig gekauft, ggf. zum subventionierten Preis von einem Euro.

Gekaufte Geräte müssen nicht zurückgeschickt werden.

Um das genau zu klären , müsste ich ins Kundenkonto schauen.
Heute werde ich nichtmehr dazu kommen - voraussichtlich frühestens morgen.
Dann bitte ein PN mit der zugehörigen Kundennummer.

Ich weiß nicht inweit das mit der Frist für die Rücksendung der Geräte bei Dir passt..

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!