abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung defekter WLAN-Router
nchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte, bitte lass mich hier jemand finden der das Problem lösen kann. Ich habe jetzt bereits unzählige Versuche per WhatsApp und Mail unternommen um das Problem zu lösen. Wir haben den Standard-Kabelrouter von Vodafone und bereits seit Vertragsbeginn macht er Probleme. An mindestens der Hälfte der Tage funktioniert er überhaupt nicht, und wenn mal eine Verbindung besteht funktionieren nur wenige Seiten. Es sieht für mich nach einem Softwarefehler aus, offensichtlich funktioniert der DNS Server nicht und viele Adressen können nicht aufgelöst werden. Zudem scheint auch noch die IP Vergabe im lokalen Netzwerk nicht zu funktionieren, den Endgeräten werden ständig IP Adressen außerhalb des Adressraumes vergeben und es kann entsprechend überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden. Meistens ist auch die Oberfläche des Routers nicht erreichbar. 
Ich bitte sie endlich um Zusendukg eines Ersatzgerätes, alternativ sehe ich mich gezwungen den Vertrag aufzulösen...

danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja das habe ich, aber wir sind kein Livechat. Das dauert nun mal 😉 Ich würde Dir das Gerät dann mal austauschen, zumindest versuchen wir das. Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nchr,

 

klingt nicht so toll aber wurden die Einstellungen durch einen Werksreset gelöscht und funktioniert dann die normale Internetverbindung?
Hattest Du mal an Deinem Endgerät den DNS-Server geändert, damit Du die betreffenden Seiten (welche sind es?) aufrufen kannst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Reset hat nichts gebracht. Wurde Vodafoneseitig angeblich auch gemacht per Ferndiagnose und geprüft, aber ändert alles nichts daran. Jeden zweiten Tag fällt das WLAN komplett aus und die Endgeräte bekommen falsche IP Adressen zugewiesen. 
Google DNS Server hat einen Teil der Probleme vorübergehend gelöst aber wenn das Endgerät ne IP Adresse außerhalb des Adressraums zugewiesen bekommt bringt das auch nichts. 
die Kommunikation mit Vodafone ist übrigens ein echter Witz! Müsste den WhatsApp Chat mal veröffentlichen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir mal den Anschluss bzw. die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erledigt. Ich bin gespannt 

nchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hast du meine Nachricht erhalten?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja das habe ich, aber wir sind kein Livechat. Das dauert nun mal 😉 Ich würde Dir das Gerät dann mal austauschen, zumindest versuchen wir das. Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne! Und vielen Dank. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo nchr,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!