abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung alter Geräte
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Beim aufräumen sind mir Uraltgeräte von Kabelbw in die Hände gefallen
  • Docsis2-Modem
  • Telefon
Kann ich diese ohne Aufforderung über die Rücksendung entsorgen oder muss ich diese meinem noch nicht vorhandenen Enkel übergeben?

Ich möchte sie hier loswerden und habe keine Lust, mich Jahre später über eine freche Rechnung aufzuregen.
Zwischen diesem Gerät und dem aktuellen Zustand gab es eine 6340, die zurückgeschickt wurde und seit längerem habe ich auf ein Eigengerät gewechselt.
3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Plumper, in einem Schreiben von Unitymedia Vodafone an mich steht unter Hardware Rücksendung das man Hardware die von Unitymedia Vodafone nicht zurück verlangt wird vernichten kann. Gerne ist man bereit bei der Vernichtung zu helfen. Daher würde ich mich an deiner Stelle an Unitymedia Vodafone wenden. 



Im übrigen habe ich so einen Hinweis das erste mal gelesen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vor ein paar Wochen gab es in einem anderen Forum den Fall, dass UM plötzlich eine Rechnung für einen uralten Receiver geschickt hat, der schon lange von UM gegen eine Horizon ersetzt wurde.

Es ist also nicht reine Theorie.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Eigentlich muss die Hardware von UM immer zurückgeschickt werden. Den Hinweis von Vodafone in meiner Rechnung hat mich auch etwas verwundert. Deswegen würde ich mich bei Vodafone Unitymedia vergewissern was mit der Hardware geschehen soll.