abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Router
aslikroi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vergessen den Router zurück zu schicken und habe jetzt eine Rechnung von 100€ erhalten.

An welche Adresse muss ich den Router schicken?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Rechnung bereits erhalten hast, ist's bei DSL-Geräten in der Regel eh zu spät...

Bei Kabelgeräten KANN aus Kulanz eine Rückerstattung erfolgen, wenn du die Geräte an die Nürnberger Adresse zurückschickst.

 

Generell: Du hättest die Geräte binnen 14 Tagen unaufgefordert und auf eigene Kosten an VF zurücksenden müssen - jetzt sind mittlerweile mind. 6 Wochen vergangen (vorher gibt's dafür keine Rechnung) und daher wäre eine Rückgewähr des Geldes nur noch mit Kulanz möglich.

Ja das ist mein Fehler gewesen, aber mit Umzug usw. hab ich es leider vergessen.

Beim vergessen ist es auch so das es keinen Unterschied zwischen einem Tag und sechs Wochen macht. Vergessen ist vergessen.

 

Eine kostenlose Erinnerungsmail wäre nett gewesen.

 

Wo finde ich die Nürnberger Adresse? Im Impressum der Seite finde ich diese nicht.

 

PS: Mich erinnert diese 100€ für ein 4,5 Jahre altes Gerät an die Aktionen mancher Mobilfunkprovider die 25€ für alte SIM Karten verlangt haben. Diese wurde mittlerweile zum Glück unterbunden.

Die Adresse würde dir auch nicht weiterhelfen, denn eine Rücksendung würde dir nun auch nichts mehr bringen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du wirst alleine schon mit der Kündigungsbestätigung nett darauf hingewiesen, dass die Leihgeräte zurück müssen - selbst das müsste nicht sein, weil es klipp und klar in den AGB steht, dass der Router binnen 14 Tagen unaufgefordert zurück muss.

 

Und ein kurzes Googlen hätte dich auf folgende Seite gebracht:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-lautet-die-postanschrift-von-vo...

Da findest du die Adresse, an die das Gerät zurück muss. Ob VF das Gerät jetzt noch annimmt und dir damit die 100 € erlässt, hängt ganz von der Kulanz ab.

 

Und noch was:

Anders als die 25 € für die SIM, die danach eh nur geschreddert wurde, geht dein 4,5 Jahre altes Gerät - nach Funktionsprüfung - auch wieder an einen anderen Kunden raus. Es wird also keinesfalls sofort vernichtet (und das war ja die Beanstandung bei der SIM-Geschichte), sondern wandert in den Reparatur-Austauschpool -oder- je nach Gerätetyp und Zustand - sogar in den Verleihpool zurück.

Was ich hier so gelesen habe gibt VF bei verspäteter Rückgabe, wo bereits eine Rechnung erstellt wurde, von DSL Routern keine Kulanz.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wobei bei DSL-Geräten die Nürnberger Adresse eh die falsche wäre - die gilt, wie eingangs bereits erwähnt -AUSSCHLIESSLICH- für KABEL-Endgeräte!

 

Für DSL-Geräte müssten diese zu Arvato - aber Arvato nimmt verspätete Geräte (noch zumal ohne Ankündigung) GAR NICHT an.