abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Router
pferdinand
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Festnetzvertrag ist gekündigt und ich hab hier noch einen Router rumliegen. Bisher habe ich aber keine Rücksendeaufforderung erhalten. Wenn ich mich einlogge, sehe ich außerdem, dass da zwei Kündigungen laufen... Vodafone-Internet ist erfolgreich umgesetzt, Vodafone-Sprache noch in Bearbeitung, obwohl die Anschlussumstellung bereits vor einer Woche erfolgt ist. 

 

Würde den Router gern loswerden, was soll ich da tun? Hab hier bisher nur Beiträge gefunden, die etwas von einem Retourenschein o.ä. schreiben. Sowas hab ich aber gar nicht...

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu deiner Rücksendung hast Du bereits beim Abschluss des Vertrages alle wesentlichen Informationen erhalten.

Da aus deinem Beitrag nicht einmal hervorgeht um was für ein Produkt es sich handelt, schwer zu sagen.

Die Rücksendung hat auf deine Kosten in der Regel zu erfolgen.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo pferdinand,

 

hast Du denn ein Miet-Gerät?

 

Die meisten Kunden haben einen Miet-Router. Der muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden.

Mit der Kündigungsbestätigung informieren da auch noch mal darüber.

Wird der Router später als 14 Tage nach Vertragsende zurückgeschickt, berechnen wir ihn laut Preisliste. Danach ist er Dein Eigentum. Eine nachträgliche Erstattung erfolgt nicht.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bei Kabel-Router wird auch nach Zahlung der Gebühr kein Eigentumsrecht übertragen, da es sich um eine Entschädigung handelt.
Bei DSL kann dies anders sein.