abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung EasyBox LTE 904 nach Vertragsende
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, so langsam verzweifel ich - nach 1,5 Stunden Wartezeit in der "Kunden"-Hotline bekam ich die Auskunft, dass es keine Rücksendescheine gäbe, ich müsste das Porto für die Rücksendung zahlen. Hier lese ich überall von Rücksendescheinen - was stimmt denn nun? Und: nein, ich habe den mal bei Lieferung beigelegten Rücksendeschein nicht mehr, weil es ein Austausch war und er daher direkt benötigt wurde!

MfG, Anaita

37 Antworten 37
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...und Deine PN ist bei uns.

Entschuldige bitte Deine Wartezeit, in der kommenden Woche wird Dein Fall sicher gelöst.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das gleiche Problem. Vertrag läuft Ende März aus. Ich habe noch den alten Retourenschein, allerdings mit der veralteten Anschrift aus 2015. An der Hotline sagte man mir ich solle unfrei verschicken. Hier steht nun, man soll das Porto selbst tragen oder kann man den Retourenschein korrigieren und nutzen? Kundenfreundlich ist das ganze nicht wirklich, dass man nicht einfach mit Kündigungsbestätigung eine Retourenaufforderung mit Retourenschein bekommt.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Borusse1982,

 

das kommt jetzt drauf an, was Du für ein Gerät hast. Denn wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir 2015 noch keine Mietgeräte bzw. waren gerade in der Umstellung. Davor gab es nur die Geräte, die zum Vertragsabschluss gekauft wurden.

 

Sofern Du ein Mietgerät hast (wird auch auf den Rechnungen als separater Posten aufgeführt), steht in der Kündigungsbestätigung, dass die Hardware zum Vertragsende zurückgegeben werden muss. Im Anhang findest Du da dann auch den Begleitschein. Allerdings erkennen wir die Rücksendung erst nach tatsächlichem Vertragsende an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

ich habe mit Vertrag vom 05.03.2012 eine EasyBox 803A für 1,- Euro incl. Surfstick erhalten, das dürfte dann wohl auch ein Kauf gewesen sein? aus dem damaligen Neuauftrag geht das nicht so genau hervor, in der Kündigungsbestätigung steht auch nichts von Rücksendung... Die Sim-Karte kann man entsorgen?

Danke und Grüße

Marco

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Merkurio,

2012 gab es noch keine Mietgeräte.

Die Easybox 803 hat in der Regel 39,90 gekostet - oftmals gab es sie auch subventioniert für einen Euro.

Die Box ist Dein Eigentum und brauch nicht zurückgeschickt werden. Das gilt auch für die Simkarte.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich hätte auch eine Frage dazu. Mein Vertrag (0019********) wurde gerade fristgerecht gekündigt. Anschluss ist schon beim neuen Anbieter. Ich habe in der Kündigsungsbestätigung keinen Hinweis erhalten bzgl. dem zurück schicken der Ware. Ich habe eine EasyBox 904x DSL (Art. 200103) vom 16.02.2015 und auch den Original Retourenschein mit u.a. der Option "Rückgabe zum Vertragsende". Die Adresse für die Retoure lautet:

 

arvato distribution GmbH

Warenannahme 99 / VF

Betriebsstätte Herzebrock III

Dieselstraße 64

33442 Herzebrock

 

Frage A) Muss ich das Gerät überhaupt zurück schicken?

Frage B) Kann ich das vorhandene Retourenlabel nutzen?

 

Leider kann ich auch aus den Ursprungsunterlagen nicht ersehen, ob ich das Gerät gekauft oder nur geliehen habe.

Vielen Dank!

Edit @STEVE04 : bitte keiner persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo STEVE04,

 

nein, Deine EasyBox 904 xDSL war ein Kaufgerät und muss zum Vertragsende nicht zurückgegeben werden. In Deiner Kündigungsbestätigung hättest Du sonst ein aktuelles Label für den Rückversand gefunden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
refke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hänge mich mal mit hier dran.

 

Ich wollte gerade mein VF 804 Mietrouter zurückschicken.

 

Auf meiner Kündigungsbestätigung vom  08.08.17 steht noch eine andere Adresse zur Rücksendung drauf als hier angegeben. (Die Adresse ist mit dem Retoureschein von Damals übereinstimmend)

 

Hab hier aber durch Zufall gelesen, dass scheinbar eine neue Adresse vorhanden ist.

 

Könnt ihr mir einen Retourelabel für die neue Adresse zur Verfügung stellen?

 

Kundennummer XXX Emailadresse habt ihr ja

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. die Kundennummer öffentlich posten - danke.

refke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, aber leider keine Lösung für das Problem und auch keine Antwort bisher.

 

Wurde die Kundennummer weitergeleitet oder nur gelöscht? Wenn letzteres, wie soll nun jemand von VF helfen?

refke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade, bisher keine Antwort, aber löschen geht immer schnell.

 

Nun gut, dann verschicke ich eben an die alte Adresse aus der Kündigungsbestätiging von 2017, kann ja nicht meine Sorge sein, woher soll ich wissen, dass es eine neue gibt.