abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung EasyBox LTE 904 nach Vertragsende
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, so langsam verzweifel ich - nach 1,5 Stunden Wartezeit in der "Kunden"-Hotline bekam ich die Auskunft, dass es keine Rücksendescheine gäbe, ich müsste das Porto für die Rücksendung zahlen. Hier lese ich überall von Rücksendescheinen - was stimmt denn nun? Und: nein, ich habe den mal bei Lieferung beigelegten Rücksendeschein nicht mehr, weil es ein Austausch war und er daher direkt benötigt wurde!

MfG, Anaita

37 Antworten 37
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du keinen mehr hast, gehts auf deine Rechnung, steht in den AGB´s!

Der glubb is a Depp

Schau dir das an:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Retourenschein-digital-online-anfordern/td-p/1589107

 

Für Mietgeräte gibt es keinen Retourenschein. Die 4,99 Euro (DHL) musst du selber tragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Gelöschter User,

 

sorry für die Verwirrung.

 

Richtig ist: Bei DSL erfolgt der Rückversand von Mietgeräten immer auf eigene Kosten. In der Kündigungsbestätigung weisen wir zusätzlich darauf hin. Wir können keinen neuen Aufkleber rausschicken.

 

Oft liest man in der Community, dass Retouren von unserem Logistikzentrum abgelehnt werden und es dann einen "Rücksendeschein" von uns gibt. Das ist der Hintergrund:

Nach dem Vertragsende hat man 14 Tage Zeit, die Mietgeräte zurückzuschicken. Leider wird das oft vergessen.

Wir berechnen dann die Endgeräte zum vollen Preis.

 

Aus Kulanz gibt es dann die Möglichkeit, die Kosten erstattet zu bekommen. Damit das Logistikzentrum die Retoure nicht erneut ablehnt, gibt es von uns einen sogenannten Retourenbegleitschein. Den muss man einfach dem Paket beilegen. Er ist also nicht mit dem Retourenaufkleber zu verwechseln.  Das Porto zahlt man dennoch selbst.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Infos. An welche Adresse muss das Gerät denn hingeschickt werden und welche Infos müssen beigelegt werden? Mir wurde eine Email mit den entsprechenden Daten von der Hotline zugesagt, aber leider kommt die nicht...

Viele Grüße,

Anaita

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Anaita,

in der Regel reicht ein Zettel mit Deiner Kundennummer. Besser ist aber die Variante, die wir mit der Kündigungsbestätigung verschicken.  

Die Adresse lautet:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau dann, wo die Bestätigung bleibt. Du bekommst dann von mir eine neue Bestätigung per Post & vorab per Mail. Dort stehen dann alle relevanten Informationen drauf. 🙂

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Puh - es ist echt zu Heulen! Ich bekam per Post (nicht, wie von der Hotline versprochen per Mail) den Rücksendeschein.

 

Heute kam das Paket von Arvato zurück mit 2 Anmerkungen:

 

1. Verpackung beschädigt - das stimmt definitiv nicht - ich habe die Lieferung heute im gleichen Karton zurück bekommen und er ist heil!

 

2. Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei.

 

Ich hatte sogar ausser dem Schein von Vodafone eine Kopie meiner Kündigungsbestätigung beigefügt - sind die denn alle bescheuert - sorry, aber ich bin echt so sauer inzwischen.

 

Dann rufe ich bei der "Kunden"Hotline an und bekomme erzählt, dass die da nichts einsehen oder machen können und nicht wüssten, woran das liegt. Ich verschick das blöde Ding doch nicht nochmal auf meine Kosten und dann kommt es wieder zurück! Gibt es bitte auch irgend jemanden in dem Laden, der kompetent Auskunft geben und weiterhelfen kann???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, leider noch immer keine Reaktion auf meine Frage zum weiteren Vorgehen. Auch ein vor 3 Wochen per Einschreiben an Vodafone gesendeter Brief mit der Frage wurde nicht beantwortet! Super Service...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Gelöschter User,

 

ich warte seit dem 29.06. auf eine PN von Dir mit Deiner Kundennummer. Ein Blick in Deine Kundendaten ist notwendig, damit ich Dir die richtigen Infos geben kann.

Hast Du das überlesen? 🙂

Mein Angebot steht natürlich weiterhin.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe eine pn geschickt am 30.07....

Viele Grüße