abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückruf aus Anrufliste nicht möglich - Nummer stimmt nicht (führende Null fehlt)
fs_wodaphon-FV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich eine Nummer eines entgangenen Anrufs in der Anrufliste wähle, kommt nur die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.

Ich denke es liegt daran, dass die führende Null nicht mitgespeichert wird und dann beim Wählen fehlt.

 

Es ist übrigens dasselbe Problem, wenn ich die Nummern ins Telefonbuch speichere.

 

Ich habe eine aktuelle FritzBox und ein Fritz C6 Telefon. Es ist aber natürlich auch bei anderen Telefonen dasselbe Problem.

 

Edit: @fs_wodaphon-FV  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok, vielen Dank, aber das Problem hat sich wohl erledigt.

Als ehemaliger UnitymediaKunde kann man auf die alte Unitemedia-Seite gelangen und dort habe ich bei der techn Hilfe angerufen. Das Problem wurde an eine kompetenete Person weitergegeben, nachdem ich sagte, dass es bekannt sein müsste.

Dankenswerterweise war es nach 15Min. umkonfiguriert. Jetzt kommt die Null bei einem Anruf und wird auch in die Anrufliste übernommen.

Ich denke das Sepcihern im Telefonbuch wird auch funktionieren, habe es aber noch nicht getestet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dieses Problem kenne ich von früher bei Unitymedia.

Allerdings ist das schon lange nicht mehr aufgetreten.

Wenn ich dich richtig verstehe, fehlt die Null schon in der Telefonliste.

 

Das kann nur innerhalb von Vodafone behoben werden.

Leider war es schon früher bei Unitymedia fast unmöglich, das dem Telefonsupport begreiflich zu machen.

Ich würde mein Glück bei Facebook/Twitter versuchen, falls du einen Account hast.

Vielleicht kann dir auch ein Mod helfen. Dieser wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Vorab kannst du noch dein Bundesland nennen.

Die Fritzbox ist von Vodafone gemietet?

In der Tat bin ich in BW und es ist ein Unitymedia-Anschluss gewesen. Box ist gemietet.
Den Telefonsupport habe auch schon erfolglos kontaktiert.

Wo kann ich den Fehler melden, so dass er verstanden und gelöst wird?

Man muss wahrscheinlich nur eine Einstellung in der FritzBox ändern.

Es wundert mich, dass das Problem nicht bekannter ist und bereits gelöst wurde. Ich bin da bestimmt nicht der einzigste. (Jetzt gibt es ja mind. 2 bekannte Fälle.)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es liegt leider nicht an Einstellungen der Fritzbox.

Wir haben seinerzeit viel probiert, aber es stellte sich klar heraus, dass die führende NULL schon vor der Fritzbox fehlt.

Der Fehler liegt irgendwo in der Vermittlungsstelle.

Der Vorteil bei Facebook/Twitter und auch bei den Mods hier liegt einfach darin, dass du mit direkten Angestellten von Vodafone in Kontakt bist, die auch wenn sie nicht direkt helfen können, es wenigstens an die richtige Fachabteilung weiterleiten.

 

Vor so ca. 5-10 Jahren gab es viele Fälle. Sowohl bei Kabelbw als auch bei Unitymedia.

Meistens betraf es die Fritzboxen, aber auch Standardgeräte waren betroffen.

OK, vielen Dank.

Facebook und Twitter habe ich nicht.

Was sind Mods?

 

Ansonsten probiere ich halt mal wieder die Hotline und hoffe auf einen kompetenten Mitarbeiter.

Gibt es eigentlch eine richtige technische Hotline bei Vodafone? 

Ich finde immer nur diese Beratung & Bestellung.

 

VG

Frank

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Mods sind die Moderatoren hier.

Sie kommen auf dich zu.

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi fs_wodaphon-FV

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, vielen Dank, aber das Problem hat sich wohl erledigt.

Als ehemaliger UnitymediaKunde kann man auf die alte Unitemedia-Seite gelangen und dort habe ich bei der techn Hilfe angerufen. Das Problem wurde an eine kompetenete Person weitergegeben, nachdem ich sagte, dass es bekannt sein müsste.

Dankenswerterweise war es nach 15Min. umkonfiguriert. Jetzt kommt die Null bei einem Anruf und wird auch in die Anrufliste übernommen.

Ich denke das Sepcihern im Telefonbuch wird auch funktionieren, habe es aber noch nicht getestet.