Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 18:06
Hatte vor 6 Wochen eine eigene FB 6591 ins Netz gebracht.
Nach schriftlicher Aufforderung von VF, habe ich dann auch sehr zeitnah die Leihbox zurückgeschickt.
Im Nachgang muss ich sagen, war das vermutlich falsch, da ich ja die Komfortoption gebucht habe, die eine FB 6591 vertraglich beinhaltet und ich zudem im Servicefall jetzt nicht die Möglichkeit habe, wieder eine von VF administrierte Leihbox an den Anschluss zu bringen.
Kann ja eigentlich aus vertraglicher Sicht auch nicht sein, dass VF mir kein "eigenen" Router/Modem zu Verfügung stellt.
Zudem ist in meinem Kundenkonto, nach nun mehr 6 Wochen, immer noch die Leihbox und nicht meine Eigenbox gelistet, obwohl ich beim Kundenservice bereits 2x per Mail darum gebeten hatte.
Insofern meine Frage:
- wann wird der Router online korrekt erfasst?
- bekomme ich als technisches Backup keinen VF-Router/Modem beigestellt?
- war die Aufforderung zur Rücksendung (vollumfänglich dokumentiert und belegt) des Leihrouters falsch?
Danke für eine entsprechende Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2021 19:39
Wäre ja eine Option, denke das wird sich klären, dennoch darf man dann doch erwarten, dass die Daten der Leihbox im Kundenkonto durch die der eigenen Box ersetzt werden.
am 28.02.2021 19:43
Um bei UM eine eigene Box zu aktivieren, muss man dort anrufen und die MAC Adresse des eigenen Routers durchgeben, dann wird die Leihbox aus dem System genommen.
Gruß Kurt
28.02.2021 19:46 - bearbeitet 28.02.2021 19:47
Das wurde ja alles gemacht.
Brauchst ja auch die SIP-Zugangsdaten, die dir VF dann zukommen lässt.
Nur die Leihbox wurde nicht gelöscht.
28.02.2021 22:39 - bearbeitet 28.02.2021 22:40
Ein bischen Aufklärungsarbeit:
Bei ex-UM muss das Leihgerät in jedem Fall zurück. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Standardgerät oder eine Fritzbox (über TKO) handelt.
Wie das mit der Fehleranalyse aussieht, weiss ich nicht. Bei den Fritzboxen läßt sich ja SNMP einschalten. Keine Ahnung, wie das bei den Modems aussieht, bzw. da, wo sich der Kunde weigert, SNMP einzuschalten oder die Einstellung einfach nicht findet.
Ich kann mich in keinen Forum an einen Beitrag erinnern, in dem sich ein Kunde wegen einer Berechnung beschwert hätte. Hier findet man ja praktisch jede Woche Beschwerden aus dem KD-Gebiet zu dem Thema Berechnung.
Falsche Eintragungen im Kundencenter gibt es leider sehr oft.
am 02.03.2021 16:37
Wäre super, wenn sich eine(r) der Moderatoren zu diesem Thema einbringen könnte, daaaankee!
03.03.2021 08:56 - bearbeitet 03.03.2021 09:03
Hallo ShelbyGT350,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn uns ein Kundeneigener Router gemeldet wird und der Kunde bisher eine Homebox Option inkl. Fritzbox gebucht hatte, wird das Kundeneigene Gerät im System durch die Option ersetzt. Auf Wunsch des Kunden, können alle 3 Rufnummern mit dem Kundeneigenen Gerät weiter benutzt werden. Deshalb fordern wir das Mietgerät aus der Homebox Option dann zurück.
Leider muss ich gestehen, dass es vereinzelt am Anfang zu Anzeigenfehlern im Online Kundencenter kommen kann. Den Anzeigefehler können wir aber durch eine Fachabteilung überprüfen lassen.
Ich möchte mir gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 03.03.2021 09:34
PN ist raus. Danke.
am 03.03.2021 09:48
Hallo ShelbyGT350,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet 🙂
Viele Grüße,
Maria
07.03.2021 12:36 - bearbeitet 07.03.2021 12:36
Abschließend, bei Erwerb eines eigenen Routers wird von UM/VF der Vertrag eigenständig von der Komfortoption (4,99€) auf den Tarifzusatz 2. Anschluss/3 Rufnummern (4,99€) umgestellt und der Leihrouter zurückgefordert.
Soviel zur einheitlichen Regelung im bundesweiten VF-Land.