abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Leihbox FB6591
ShelbyGT350
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hatte vor 6 Wochen eine eigene FB 6591 ins Netz gebracht.

Nach schriftlicher Aufforderung von VF, habe ich dann auch sehr zeitnah die Leihbox zurückgeschickt.

Im Nachgang muss ich sagen, war das vermutlich falsch, da ich ja die Komfortoption gebucht habe, die eine FB 6591 vertraglich beinhaltet und ich zudem im Servicefall jetzt nicht die Möglichkeit habe, wieder eine von VF administrierte Leihbox an den Anschluss zu bringen.

Kann ja eigentlich aus vertraglicher Sicht auch nicht sein, dass VF mir kein "eigenen" Router/Modem zu Verfügung stellt.

Zudem ist in meinem Kundenkonto, nach nun mehr 6 Wochen, immer noch die Leihbox und nicht meine Eigenbox gelistet, obwohl ich beim Kundenservice bereits 2x per Mail darum gebeten hatte.

Insofern meine Frage:

- wann wird der Router online korrekt erfasst?

- bekomme ich als technisches Backup keinen VF-Router/Modem beigestellt?

- war die Aufforderung zur Rücksendung (vollumfänglich dokumentiert und belegt) des Leihrouters falsch?

Danke für eine entsprechende Rückmeldung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Abschließend, bei Erwerb eines eigenen Routers wird von UM/VF der Vertrag eigenständig von der Komfortoption (4,99€) auf den Tarifzusatz 2. Anschluss/3 Rufnummern (4,99€) umgestellt und der Leihrouter zurückgefordert.

Soviel zur einheitlichen Regelung im  bundesweiten VF-Land.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ersteinmal aus welchen Bundesland kommst du?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

ist die Homebox bzw. Komfortoption denn wirklich noch Bestandteil deines Vertrages?

Wenn ja hätte Vodafone keine Rücksendung fordern dürfen.

 

Gruß Robert 

Danke für die Rückmeldung.

Ja sicher habe ich noch die Komfortoption, die brauche ich auch geschäftlich.

Mir ist zu spät aufgefallen, dass die Aufforderung zur Rücksendungen ggfs. falsch ist, konnte ich ja auch selbst abschließend nicht richtig einschätzen.

Was wäre dann jetzt zu tun?

warte auf einen Moderator, der kann sich das anschauen 

Die Aufforderung zur Rücksendung wäre nur dann richtig gewesen, wenn du Unitymedia/Vodafone West Kunde wärst. Hier wird bei Verwendung einer eigenen Box keine Leihbox mehr gebraucht.

 

Darum meine Frage aus welchen Bundesland du kommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Die Aufforderung zur Rücksendung wäre nur dann richtig gewesen, wenn du Unitymedia/Vodafone West Kunde wärst.


nee, das gilt vielleicht für den Standardrouter, aber doch nicht für die Komfortoption. Solange man die gebucht hat gehört auch eine Homebox (Fritzbox) dazu.

Oder kann man die zweite Leitung im UM Gebiet einzelnen buchen?

 

Gruß Robert 

@RobertP 

 

Also was mir bekannt ist, braucht man im UM Gebiet keine Leihbox, wenn man ein eigenes Gerät verwendet, da die Signalwerte auch von der eigenen Box ausgelesen werden können.

 

Um eine 2. Telefonleitung zu erhalten muss man nur die Option "Zweite Telefonleitung" zu 4,99 € buchen.

 

Aber vielleicht kann da ja ein UM Kenner Licht ins Dunkel bringen. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bin ehemaliger UM Kunde und besitze seit Jahren die zusätzliche Komfortoption für 4,99 € (2 Leitungen, 3 Rufnummern und mit Gig-Tarif die FB 6591). Denke die Geräterückforderung war n.i.o., dann sollte VF das aber eigenständig korrigieren.

Also wie gesagt meiner Meinung nach benötigen UM Kunden bei Verwendung einer eigenen Box keine Leihbox mehr.

 

Aber ich denke da wird uns sicherlich ein UM Experte aufklären.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!