Internet-Geräte

Siehe neueste

Pv4-Protokollunterstützung aktivieren

leoniekyer
Rookie

Hallo, ich benötige Hilfe die Pv4-Protokollunterstützung bei meinem Router zu aktivieren, da ich ansonsten bestimmte Spiele an der Xbox nicht spielen kann.
LG Leonie

 

*** @leoniekyer Beitrag von Internet, Telefon & TV über Kabel nach Internet-Geräte verschoben! ***

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie

hier die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Die IPv4-Protokollunterstützung ist bei den Leihgeräten immer aktiviert - IPv4 wird bei den Leihgeräten vertragsgemäß über DualStack-Lite bereitgestellt, was i.d.R. keine Probleme bereitet.

 

Wenn die Spielehersteller noch immer nicht das seit über 20 Jahren spezifizierte IPv6-Protokoll nicht unterstützen und stattdessen noch immer auf das IPv4-Protokoll setzen, obwohl seit fast 10 Jahren alle IPv4-Adressblöcke weltweit vergeben sind, ist das eher ein "Kopf in den Sand"-Stecken...

 

Du wirst daher entweder mit der Situation leben müssen - oder du beschwerst dich beim Spielehersteller, was der für eine Sch...e verzapft.

Mehr anzeigen