abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 ip Fragmentierung
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Habe meinen Vertrag auf eine 400000 Leitung erhöht. Hab einen neuen Router Fritzbox 6490 cable. Alle läuft soweit super. Bis auf die Ps4!
Ich bekomme beim Internetverbindungstest auf der Ps4 die Mitteilung Das der Router Die ip Fragmentierung nicht unterstützt. Online Spielen ist so unmöglich. Total verzögert!
Habe hier alles was nur möglich ist ein und umgestellte Mit AVM, Playstation Support und Vodafone telefoniert. Und alle sagen es ist alles in Ordnung.

Hab das Problem hier schon gelesen. Aber leider keine Antworten gefunden.
Wenn hier jemand Erfahrung damit hat. Bitte einfach melden.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Mit besten Grüßen
DENO

 

Edit: @Deno82 Beitrag in passendes Board verschoben

14 Antworten 14
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DENO,

 

hast Du schon diesen Beitrag entdeckt und die Tipps ausprobiert?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

ja das habe ich alles schon probiert.

Hab es grad nochmal getestet aber leider ohne Erfolg.

Beste Grüße Deno
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deno82,

 

dann kann ich leider auch keine weiteren Tipps geben. Hier wäre Sony dann wohl der richtige Ansprechpartner. Wie Du selber schreibst, funktionieren alle sonstigen Anwendungen, nur mit der PS4 gibt es Einschränkungen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Lars,

Also ich habe die Leitung heute nochmal per Speedtest gemessen.
Und zwar über WieistmeineIP.de.
Und mein Ping ist fast immer über 80.
Upload konstant 25000
Und Download auch schwankend aber mind. Immer über 100000.
Die Ping wird das Problem sein. Ich habe hier immer noch einen Adapter auf der Dose. Ich kann mir vorstellen das ich deswegen die Probleme habe.

Beste Grüße
Deno

PS: An der Ps4 ist soweit auch alles ok. War die ganze Woche auch mit Sony im Kontakt.
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ping war zweischen drin schon auf 600!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deno82,

 

kannst Du mal einen Pingplotter nebenbei laufen lassen und mir das Ergebnis als Bildanhang hier im Beitrag schicken?

 

Parallel dazu kannst Du mir gleich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht zuschicken. Wichtig ist, dass Du Dich nach Versand der PN kurz hier im Beitrag meldest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einmal PingPlotter.

Deno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Beste Grüße
Deno

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deno82,

 

wie ich gerade im System gesehen habe, ist die 6490 ja gar nicht von uns, sondern ein eigenes Endgerät. In dem Fall kann ich Dir nicht helfen.

 

Wir können nur Support für unsere Geräte leisten. Wie läuft den die PS4 an unserem Endgerät?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!